OP-Versicherung - Empfehlungen?

  • Du wirst immer und überall Versicherungsnehmer finden, die mit der Erstattung nicht zufrieden sind.


    Ich würde mich da mehr darauf konzentrieren, welches Angebot besser passt und genau die Bedingungen durchlesen und weniger auf "ich habe gehört, im Netz gelesen, usw" vertrauen.


    Das Problem bei solchen Kritiken ist oft, dass die Leute doch eh nie zugeben würden, dass sie den Vertrag nicht richtig gelesen haben und der Ausschluss der Erstattung in ihrem Fall ganz klar dort stand. :ka:

  • Wir sind bei der Agila versichert und haben den OP Kostenschutz Exklusiv. Wir zahlen 24,90€ im Monat und sind gegen so ziemlich alles versichert. Ausgeschlossen sind nur Geburtshilfe und künstliche Gelenke. Mit eingeschlossen sind auch rassespezifische und angeborene Krankheiten, solange der hund bei versicherungsabschluss gesund ist, bzw keine Krankheiten bisher diagnostiziert wurden (war mir sehr wichtig wegen Labbi und HD/ED)

    Es gibt keine Leistungsgrenze, abgerechnet wird direkt mit dem Tierarzt.

    Bisher mussten wir noch nicht davon Gebrauch nehmen, aber ich fühle mich absolut sicherblushing-dog-face


    Edit: hört sich an wie Werbung... sollte keine Schleichwerbung sein...

  • Ich bin mit Dino bei der Agila, wir haben da auch den Exklusiv-Tarif. Bisher mussten wir den noch nicht in Anspruch nehmen, weil er bisher keine OP gebraucht hat, daher kann ich nicht mit Erfahrungen dienen.

    Mir war allerdings wichtig, dass im Fall der Fälle 100% übernommen werden, auch der zwei- oder dreifache GoT-Satz, sodass ich nicht unbedingt die 2000€ für OP XYZ auf einen Schlag aus eigener Tasche zahlen muss :tropf: Freie TA-Wahl war mir ebenso wichtig.


    Ich würde mir einfach mal die Bedingungen durchlesen und für mich selbst aufschreiben, was mir ganz persönlich wichtig ist oder wie es für mich ablaufen sollte.


    Bonny ist für Versicherungen jeglicher Art leider schon zu alt, die wird von keiner mehr aufgenommen (ausgenommen Haftpflicht, haha).

  • Ich hab schon immer alles bei der Uelzener.


    Nach Ralles letzter OP haben die mich allerdings rausgeworfen. War mir relativ wurst, die Versicherung hat sich mehr als bezahlt gemacht.

  • Ich hab schon immer alles bei der Uelzener.


    Nach Ralles letzter OP haben die mich allerdings rausgeworfen. War mir relativ wurst, die Versicherung hat sich mehr als bezahlt gemacht.

    Mit welcher Begründung können die einen denn rauswerfen, wenn man regelmässig Beiträge zahlt? Einfach so?

  • Ich hab schon immer alles bei der Uelzener.


    Nach Ralles letzter OP haben die mich allerdings rausgeworfen. War mir relativ wurst, die Versicherung hat sich mehr als bezahlt gemacht.

    Mit welcher Begründung können die einen denn rauswerfen, wenn man regelmässig Beiträge zahlt? Einfach so?

    machen alle Versicherungen, wenn du zu viele Schäden meldest. Da lohnst du doch nicht mehr. Die wollen dein Geld, zahlen aber ungern an dich oder einen Dritten, zurück

  • machen alle Versicherungen, wenn du zu viele Schäden meldest. Da lohnst du doch nicht mehr. Die wollen dein Geld, zahlen aber ungern an dich oder einen Dritten, zurück

    Ja der Hintergrund ist mir schon klar, aber die müssen doch einen Grund angeben.

  • machen alle Versicherungen, wenn du zu viele Schäden meldest. Da lohnst du doch nicht mehr. Die wollen dein Geld, zahlen aber ungern an dich oder einen Dritten, zurück

    Ja der Hintergrund ist mir schon klar, aber die müssen doch einen Grund angeben.

    nöööö....du brauchst doch auch keinen Grund angeben

  • Ja der Hintergrund ist mir schon klar, aber die müssen doch einen Grund angeben.

    nöööö....du brauchst doch auch keinen Grund angeben

    Also könnte eine Versicherung jetzt 5 Jahre lang meine Beiträge kassieren, und mir dann einfach völlig grundlos kündigen?? Das kann ich gar nicht glauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!