OP-Versicherung - Empfehlungen?

• Noch eine Stimme für Agila!

Chako hatte zwar gsd noch keine OP, aber alleine das Wissen dass die TK direkt mit der Agila abrechnet und ich im Fall der Fälle nicht vorrauszahlen müsste beruhigt mich immens. Auch versichert bei der Agila sind Rassebedingte und angeborene Krankheiten. Ich werde auch demnächst noch eine normale Krankenversicherung bei Agila dazunehmen. Kostet dann zwar 50€ im Monat, aber falls uns was wirklich schlimmes treffen sollte bin ich abgesichert.

• Wir sind mit der Vollkrankenversicherung bei der AGILA und bisher wurde alles, Impfungen, Entwurmung etc. übernommen. Größere Geschichten hatten wir zum Glück noch nicht

• Ich schubse das Thema mal wieder hoch. Ich beschäftige mich für die Zukunft auch mal wieder mit dem Thema OP Versicherung. Für Lui und Baghira habe ich keine. Lui ist jetzt mit 15 1/2 gestorben. Hatte mal eine Arthroskopie mit Gelenksplitterentfernung (kostenpunkt 1600 Euro) und sonst nur Zahnstein entfernen (das dafür echt oft) und mal ne Granne rausnehmen. Zahnstein ist nicht bei einer OP Versicherung dabei oder? Granne entfernen ebenfalls nicht? Da kann ich sagen das wir gut gefahren sind ohne.

Baghira ist jetzt 13 1/2 und sieht den TA nur zum impfen. Also Glück gehabt bisher würde ich mal sagen. Früher hätte ich notfalls auch mal ein paar Tausend Euro irgendwie bezahlen können, jetzt geht das aber nicht. Also überlege ich mir für die Zukunft (es soll wieder ein 2. Hund einziehen) eine OP oder Krankenversicherung für den Fall abzuschließen.

Zur Auswahl stehen aktuell diese 3:

https://hundekrankenversicheru…68-base/42-base/505-base/

Agila ist definitiv die teuerste, aber auch die Beste?

Am liebsten hätte ich ja ne Krankenversicherung. Aber 75 Euro im Monat sind einfach zuviel. So hohe TA Kosten hatte ich bisher zum Glück auch nicht.

Wie sieht das denn aus wenn man einen 4 Jährigen Hund versichert? Vorerkrankungen unbekannt weil er aus dem Ausland kommt? Wird da dann schon pauschal irgendwas ausgeschlossen?

• Ob die Agila die beste ist, ist immer so eine Sache des einzelnen. Der eine möchte lieber das drin haben und der andere das.

Für uns ist die Agila Op Versicherung die beste.

Bei dem 4 jährigen Hund aus dem Ausland kann ich dir leider nicht helfen. Unsere Hunde waren 9 Wochen und 1 Jahr 1 Monat alt beim Abschluß.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!