OP-Versicherung - Empfehlungen?
-
-
Agila würde ab dem 5. Jahr 75 Euro im Monat kosten. Das ist halt schon einiges. Und dann trotzdem "nur" 80% zahlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich bin auch bei der AGILA. Da gab es/ gibt es auch ein Kombo-Angebot von Op-Versicherung und Haftpflicht. Das fand ich ganz nett. Da bezahl ich jetzt ca. 23€ im Monat. Was für mich voll okay ist. Hab mich halt auch gefragt ob es sinnvoll ist eine abzuschließen. Aber auch als Mensch ist man sich ja nie sicher... von daher. Und die Haftpflicht brauchte ich ja eh.
-
Petplan, da gibts aber einige Versicherungen , ich hab auch über Check 24 gesucht. Der Hund war7 als ich die abschloss.
-
Petplan zahlt grundsätzlich nur 80% und ist selbst im höchsten Tarif auf 4000 Euro gedeckelt. Kostet mich aber 41 Euro im Monat. Das heißt bei einer 4000 Euro OP würde ich auf 800 Euro sitzen bleiben. Auch von den normalen TA Rechnungen müsste ich jeweils 20% selbst zahlen. Ich bin mir nicht sicher ob sich das tatsächlich lohnt. Hmmm.
Was mich bei der Agila verunsichert: OP Exklusiv übernimmt komplett die Kosten. Wenn ich nun aber das teuerste Modell der Krankenversicherung dort nehmen würde dann würden sie ab dem 5. Lebensjahr nur noch 80% der OP Kosten bezahlen. Das ergibt dann für mich dann irgendwie wenig Sinn ein Komplettpaket für 75 Euro im Monat abzuschließen wenn ich am Schluss doch wieder auf einem teil der Kosten sitzen bleibe. Da wäre die reine OP Versicherung für 28 Euro ja noch sinnvoller irgendwie. Oder sehe ich das falsch?
-
Ich habe Bella bei der Barmenia versichert, im Moment zahle ich für die OP-Versicherung 19,90€, wenn der Hund 5 Jahre ist, zahlst du 21,90€ und ab dem 7. Lebensjahr 24,90€. Teurer wird es nicht und die übernehmen 100%, ohne Selbstbeteiligung. Außerdem werden auch die Untersuchungen bezahlt die zur OP Diagnose führen und die nötig sind, um zu erfahren was genau gemacht werden muss, z. B. Röntgen, CT usw., das war für mich auch ein ausschlaggebender Punkt, um mich für die Barmenia zu entscheiden.
-
-
Vorerkrankungen unbekannt weil er aus dem Ausland kommt? Wird da dann schon pauschal irgendwas ausgeschlossen?
Bei meinen beiden Hunden aus dem Ausland nicht. Es wurde auch nicht nach der Herkunft gefragt. Uelzener hatte ich bei meiner Hündin und meine jetzigen Hunde bei der Barmenia.
-
Vorerkrankungen unbekannt weil er aus dem Ausland kommt? Wird da dann schon pauschal irgendwas ausgeschlossen?
Bei meinen beiden Hunden aus dem Ausland nicht. Es wurde auch nicht nach der Herkunft gefragt. Uelzener hatte ich bei meiner Hündin und meine jetzigen Hunde bei der Barmenia.
Bei der Barmenia wird nur gefragt, ob im letzten halben Jahr eine OP stattgefunden hat, Kastration ausgenommen.
-
Mir erschließt es sich trotzdem noch nicht: was für einen Sinn macht eine Krankenversicherung bei der Agila für 75 Euro im Monat wenn dann bei OPs (was ja das teure meistens ist) nur 80% bezahlt werden und die normalen TA Kosten zudem noch auf 1100 Euro im Jahr beschränkt sind? Ja mir ist klar das ich sowas nicht abschließen muss und dass das jeder für sich entscheiden muss. Aber ich würde es ja schon gerne verstehen da ich echt am überlegen bin was ich in Zukunft mache.
Ich zahle da 900 Euro im Jahr, bekomme aber höchstens TA kosten in Höhe von 1100 Euro bezahlt. Wenn ich dann ne OP habe dann bezahlen sie ebenfalls nur 80 Euro. Bei irgend einer Versicherung (muss jetzt nicht die Agila gewesen sein) war Zahnsteinentfernung sogar ausgeklammert. Da wurden dann netterweise einmal im Versicherungsjahr 100 Euro beigesteuert.
Ich finde das alles irgendwie verwirrend. OP Versicherung ist klar, die wirds wohl dann geben. Beim Rest lese ich ständig nur was sie so ausschließen.
-
Zahnsteinentfernung
Das ist übrigens fast immer ausgeklammert (was mich ein bisschen nervt ). Die meisten zahlen nur, wenn was genäht werden muss (also OP Versicherungen).
-
Hmm ich zahle 32 Euro bei Algila monatlich und bis jetzt wurden alle TA Rechnungen übernommen. OP hatte ich bis jetzt zum Glück nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!