OP-Versicherung - Empfehlungen?

• Uelzener Kostet 100. Zumindest direkt über die Homepage. Und dann halt nur der 2 Fache satz. Reicht vermutlich in vielen Fällen aus aber gerade OP am WE wird schon auch mal der 3 Fache oder 4 Fache Satz genommen. Und dann zahlt man echt ordentlich drauf.

Edit: sorry, war zu langsam mit dem Antworten und hatte nicht gesehen das neue Antworten da sind ;)

• Die Agila übernimmt jetzt sogar, im Rahmen der Vollkrankenversicherung, die neue Notdienstgebühr und auch den vierfachen GOT

Ja, dafür aber eben bei der Krankenversicherung nur 80% der OP Kosten ab dem 5. Lebensjahr. Das ist einfach unsinnig, dafür ist sie dann echt zu teuer.

Krass was ihr alle zahlt. Das sind hoffentlich alles Kranken- und nicht nur OP Versicherungen? Wir zahlen jedenfalls nicht ganz 90€ im Jahr für unsere reine OP Versicherung bei der Barmenia.

Ja, da gehts um Vollversicherungen. Wobei OP Versicherung mich auch um die 22-28 Euro im Monat kosten würde (je nachdem halt wo man hin geht)

• Wir zahlen jedenfalls nicht ganz 90€ im Jahr für unsere reine OP Versicherung bei der Barmenia.

Das kann nur sein, wenn du einen alten Vertrag hast. Aktuell zahlt man bei der Barmenia mehr.

Welcher Tierarzt operiert denn zum 1fachen Satz?

Wobei ich mich eh frage wozu es überhaupt einen einfachen Satz gibt, wenn sowieso immer mehr an Kosten berechnet wird. Dann sollen sie doch die Gebühren gleich erhöhen.

• Petplan zahlt grundsätzlich nur 80% und ist selbst im höchsten Tarif auf 4000 Euro gedeckelt. Kostet mich aber 41 Euro im Monat. Das heißt bei einer 4000 Euro OP würde ich auf 800 Euro sitzen bleiben. Auch von den normalen TA Rechnungen müsste ich jeweils 20% selbst zahlen. Ich bin mir nicht sicher ob sich das tatsächlich lohnt. Hmmm.

Was mich bei der Agila verunsichert: OP Exklusiv übernimmt komplett die Kosten. Wenn ich nun aber das teuerste Modell der Krankenversicherung dort nehmen würde dann würden sie ab dem 5. Lebensjahr nur noch 80% der OP Kosten bezahlen. Das ergibt dann für mich dann irgendwie wenig Sinn ein Komplettpaket für 75 Euro im Monat abzuschließen wenn ich am Schluss doch wieder auf einem teil der Kosten sitzen bleibe. Da wäre die reine OP Versicherung für 28 Euro ja noch sinnvoller irgendwie. Oder sehe ich das falsch?

Haben letztes Jahr 100 % von 4 OPs übernommen. ???:denker:

Abgesichert hab ich bis 4000 € pro Jahr . Und das reicht mir.

Man kann ja gucken, was man versichern möchte.

• Barmenia habe ich mir auch nochmal angeschaut. Was mich dort abschreckt sind einmal die 18 Monate Wartezeit bei ED/HD (wobei ich ja nicht hoffen will das hier irgendwann ein Hund einzieht der dann damit so schnell Probleme bekommt. Aber man weiß es ja nie) und vor allem aber auch das im Falle von ED und HD nur einmal in der kompletten Laufzeit bezahlt wird. Lui hatte ED und wurde 2 mal operiert (im Abstand von 6 Jahren oder so). Da hätten sie das 2. mal ja gar nicht bezahlt.

Hat denn jemand Erfahrung mit der R+V? Hier verunsichert mich das bei dem Check ein Haken bei ED/HD steht (mit Wartezeit) und im Infoblatt aber HD und ED unter anderem als angeborene Fehlentwicklung aufgeführt und somit ausgeschlossen wären. Da müsste man im Zweifelsfall wohl direkt nachfragen.

• Hm alter Vertrag? Auf der Homepage steht 80% im teuersten Tarif.

https://www.petplan.de/leistungsuebersicht/

Ganz unten: selbstbeteiligung je Rechnungszusendung 20%

Apropos Uelzner: hat hier jemand im Kopf, ob die auch die OP Nachsorge bezahlen? Dann würde ich mit dem einreichen noch warten bis nächste Woche.

Bei den aktuellen tarifen zahlen sie bis 12 Tage nach der OP die Nachsorge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!