OP-Versicherung - Empfehlungen?

  • nöööö....du brauchst doch auch keinen Grund angeben

    Also könnte eine Versicherung jetzt 5 Jahre lang meine Beiträge kassieren, und mir dann einfach völlig grundlos kündigen?? Das kann ich gar nicht glauben.

    ich denke, dass zumindest ein Schadensfall vorliegen muss. Aber einer sollte reichen

  • Nein, erst nach einem "Vorfall". So wie man zum Beispiel auch das Recht hat, seine KFZ Versicherung nach einem Schadensfall zu kündigen (oder die Versicherung eben einem selber) auch wenn es im April ist oder so.

  • Also könnte eine Versicherung jetzt 5 Jahre lang meine Beiträge kassieren, und mir dann einfach völlig grundlos kündigen?? Das kann ich gar nicht glauben.

    ich denke, dass zumindest ein Schadensfall vorliegen muss. Aber einer sollte reichen

    Und die Begründung lautet dann Kündigung, weil sie einmal ihrer Zahlungspflicht nachgekommen sind? Obwohl sich der Versicherungsnehmer nichts zu Schaden hat kommen lassen? Also keine falschen Angaben, immer pünktlich gezahlt...

  • ich denke, dass zumindest ein Schadensfall vorliegen muss. Aber einer sollte reichen

    Und die Begründung lautet dann Kündigung, weil sie einmal ihrer Zahlungspflicht nachgekommen sind? Obwohl sich der Versicherungsnehmer nichts zu Schaden hat kommen lassen? Also keine falschen Angaben, immer pünktlich gezahlt...

    so, schaut’s aus

  • Wow.

    wird ne Versicherung bei einem kleinen Betrag wahrscheinlich nicht machen, aber wenn du vielleicht einen richtig hohen Schaden (Gebäudeversicherung) meldest, dann kann ich mir den Rauswurf nach einem Schaden schon vorstellen

  • Ich hab schon immer alles bei der Uelzener.


    Nach Ralles letzter OP haben die mich allerdings rausgeworfen. War mir relativ wurst, die Versicherung hat sich mehr als bezahlt gemacht.

    Mit welcher Begründung können die einen denn rauswerfen, wenn man regelmässig Beiträge zahlt? Einfach so?

    Die AGILA hat auch vor einigen Jahren im ganz großen Stil Altverträge aufgekündigt, als sie die Beiträge geändert haben.


    Gab damals einen riesigen Aufschrei, weil viele der gekündigten Tiere nicht mehr versicherungsfähig waren auf Grund ihres Alters.

  • Als damals die große Kündigungswelle bei der agila war, waren das doch auch laut Kleinigkeiten. So abgerechnete Impfungen (bei Hundekrankenversicherungen) u.ä. Aber das ist schon eher unüblich.

    Und das ist bei jeder Versicherung so, die im Schadensfall für einen Eintritt, nicht nur bei einer Hundehaftpflicht oder OP Versicherung.

  • Wow.

    wird ne Versicherung bei einem kleinen Betrag wahrscheinlich nicht machen, aber wenn du vielleicht einen richtig hohen Schaden (Gebäudeversicherung) meldest, dann kann ich mir den Rauswurf nach einem Schaden schon vorstellen

    Eine ganz dumme Frage dazu, aus Interesse. Zahlen die diesen Schaden und kündigen dann, oder wird bei schadensmeldung einfach rausgeworfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!