OP-Versicherung - Empfehlungen?

• Ich kann dir nur sagen das bei den Katzen die Barmenia besser, im Vergleich, abgeschnitten hat als andere. Da war uns die Nachbehandlung aber egal.

Aber bei den Hunden kann es wieder komplett anders aussehen.

Zur Zeit, wir haben uns aber bis jetzt nicht weiter beschäftigt, ist für uns die Agila die beste Versicherung.

Hast du einen Versicherungsmakler? Der kann dich normalerweise sehr gut beraten. Ansonsten das "Kleingedruckte" von favorisierten Versicherungen lesen.

LG
    Sacco

• Nein, habe leider keinen Versicherungsmarkler. Mir sagen momentan am ehesten Agila und R+V zu. Nur welche der beiden besser ist, keine Ahnung. Bei der R+V müsste ich das mit HD/ED noch abklären. Da steht meine ich was komisches im kleingedruckten. Muss aber nochmal nachschauen.

• Ich schwanke auch zwischen barmenia, agila, uelzener

Meine Contras zu jeder:

agila: keinen Bezahlung der Voruntersuchung, ca. 36 Euro pro Jahr teurer als barmenia

barmenia: Voruntersuchung werden bezahlt, aber Nachbehandlung nur 15 Tage, agila scheinbar ohne Einschränkung

uelzner: nur 2-facher GOT Satz, Nachbehandlung nach OP nur 12 Tage

Damit ist die uelzener ja schlechter als die barmenia (oder übersehe ich was?), dann bleibt also nur noch eine Entscheidung zwischen Barmenia und Agila

Jetzt gilt es also abzuschätzen, ob bei einem Aussie eher vor einer OP mehr Kosten entstehen oder danach...

• ich denke hält, dass die Kosten vor einer Operation die größeren sein können, falls MRT, CT, Röntgen etc gemacht wird. Und Nachbehandlung von 15 Tagen, damit wird ja schon einiges abgedeckt.

• Uelzener soll ausserdem öfters auch mal Probleme bei der Abrechnung machen. Aber habe keine persönliche Erfahrung damit.

Ich weiß auch wirklich nicht was ich machen soll.

Hier nochmal der direkte Vergleich zwischen Agila und Barmenia: https://hundekrankenversicheru…ebe6eb0/42-base/505-base/

Bei der Barmenia stört mich massiv diese HD/ED EInschränkung auf einmalige Übernahme im gesamten Zeitraum. Sicher hoffe ich das ich keinen Hund mit HD/ED bekomme. Aber wenn doch ist ja meistens nicht nur eine Seite betroffen sondern die 2. auch irgendwann. Und dann würden die genau nix bezahlen.

• Ok, andere Frage: wie oft kommt es bei HD vor das man tatsächlich ein künstliches Hüftgelenk einsetzt? Ich kenne mich wirklich 0 aus.

Ich kenne jetzt keine Statistik, aber ich kenne schon einige Hunde, die ein künstliches Gelenk haben. Scheint wohl schon eine verbreitete Therapiemethode zu sein.

• Ok, andere Frage: wie oft kommt es bei HD vor das man tatsächlich ein künstliches Hüftgelenk einsetzt? Ich kenne mich wirklich 0 aus.

Ich kenne jetzt keine Statistik, aber ich kenne schon einige Hunde, die ein künstliches Gelenk haben. Scheint wohl schon eine verbreitete Therapiemethode zu sein.

Ok. Allerdings finde ich keine Versicherung die das tatsächlich übernimmt. Das Beste was ich gefunden habe waren 500 Euro Beteiligung an der Protese.

Wobei hier wiederum agila vorgezogen wird:

https://verbraucherforum-info.…sicherung-im-test-adcuri/

habe jetzt mal an barmenia geschrieben, ob das noch alles so stimmt

https://hundekrankenversicheru…sicherungsbedingungen.pdf da findest du die Versicherungsbedingungen von 2020

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!