OP-Versicherung - Empfehlungen?

• Uns sind nach einer kleinen Tumor Op Kosten von ca 2000,- entstanden weil es massive Wundheilungsstörungen gab. Das ganze zog sich über 2 Monate. Die Agila hat anstandslos alles übernommen.

• Ich kann von der Agila nur gutes berichten. Die Untersuchungen vor der OP, am OP-Tag (Röntgen und Ultraschall) wurden anstandslos übernommen und auch die daraufhin nötige Kastration (Gebärmutterveränderungen). Mein TA hatte extra noch jede Menge Bilder gemacht um zu belegen, daß die Kastration medizinisch notwendig war für eventuelle Rückfragen, aber es wurde sofort anstandslos bezahlt. Und nach einer OP am Ohr hatte ich eine sehr langwierige und intensive MRSA Behandlung über 3 Monate, die ebenfalls anstandslos übernommen worden ist.

• Hey, also ich bin mit meiner Fellnase seit Jahren ohne Probleme bei der Uelzener versichert! :) Kann bisher absolut nichts negatives berichten.

Ich hatte damals das Internet durchsucht, weil ich auch nicht sicher war, was man jetzt am besten nimmt..

Kann dir ja mal einen Link einfügen, so bin ich vor 2 Jahren schlauer geworden:

https://verbraucherforum-info.…0Versicherung%20Vergleich

Finds einfach super im Vergleich zu sehen, weil ich ehrlich gesagt auch keine Lust hatte bei jeder Versicherung anzurufen und nachzufragen! grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Vielleicht konnte ich ja dem ein oder anderen ein wenig helfen!

Liebe Grüße

• leider übernimmt die Agila bei neuen Verträgen keine vorUntersuchung mehr. Auch nicht am gleichen Tag. Ist explizit ausgeschlossen

Da muss ich echt mal gucken was bei der von meinem zweiten Hund drin steht. Die die alles übernommen hat ist von vor zweieinhalb Jahren

• Also wir sind bei der Uelzener. Ich überlege aber, ob wir im nächsten Jahr nicht doch zur Agila wechseln. Hab das Gefühl, dass sie „besser“ sind. Unter der Voraussetzung, dass der Hund keine Vorerkrankungen mitbringt.

• leider übernimmt die Agila bei neuen Verträgen keine vorUntersuchung mehr. Auch nicht am gleichen Tag. Ist explizit ausgeschlossen

Da muss ich echt mal gucken was bei der von meinem zweiten Hund drin steht. Die die alles übernommen hat ist von vor zweieinhalb Jahren

Als ich vor 1 1/2 Jahren geschaut hatte, hat die Agila auch noch Voruntersuchungen übernommen. Ich hatte mich aber für die Barmenia entschieden, weil die eben die Voruntersuchungen auch übernehmen, wenn die ein paar Tage vorher gemacht werden, weil es ist ja auch möglich , dass man einen OP Termin erst Tage später bekommt. Und ich glaube da hat noch etwas eine Rolle gespielt, da weiß ich aber nicht mehr was ?

• Ich hatte mir eben nochmal die Versicherungsbedingungen der Agila angeschaut und dabei gelesen, daß keine Voruntersuchungen bezahlt werden, nur für Katzen und da auch am Vortag. :ka:

Das ist neu... ich habe Chako vor nicht mal einem Jahr versichert, da waren Voruntersuchungen noch drin:???:

Edit, ich hätte weiter lesen sollen. Wurde ja schon geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!