OP-Versicherung - Empfehlungen?
-
-
Hallo,
ich stöbere gerade bei Hepster die ein interessantes Angebot haben. OP 10000 im Versicherungsjahr ab den 3 Jahr bei 10% eigenbeteiligung. HD und Physio ist mit drinne. Inklusive 14 Tage nachsorge. Allerdings nur die Zanhentfernung und Wurzelbehandlung ist mit drinne. Die Zahnsteinentferung nicht. Insgesamt 12 Euro bei stabilern Beitragssatz im Alter Habt ihr mit Hepster Erfahrungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sieht das eigentlich bei den Versicherungen aus, wenn "Vorerkrankungen" da sind. Zählt da sowas wie im Welpenalter mal Giardien gehabt schon als Grund sämtliche Magen Darm Sachen (auch 10 Jahre später) auszuschließen? Oder ein Junghund der mal einen Tag gehinkt ist, der Tierarzt das abgeklärt hat, nix gefunden wurde und nach nem Tag ist alles wieder gut, schließt das dann sämtliche Sachen am Bewegungsapperat aus? Also werden dann zum Teil typische Altersprobleme automatisch diesen Sachen zugeordnet, wenn es auch nur ansatzweise in diese Richtung geht?
-
Wie sieht das eigentlich bei den Versicherungen aus, wenn "Vorerkrankungen" da sind. Zählt da sowas wie im Welpenalter mal Giardien gehabt schon als Grund sämtliche Magen Darm Sachen (auch 10 Jahre später) auszuschließen? Oder ein Junghund der mal einen Tag gehinkt ist, der Tierarzt das abgeklärt hat, nix gefunden wurde und nach nem Tag ist alles wieder gut, schließt das dann sämtliche Sachen am Bewegungsapperat aus? Also werden dann zum Teil typische Altersprobleme automatisch diesen Sachen zugeordnet, wenn es auch nur ansatzweise in diese Richtung geht?
Ich weiß es nicht. Elvis und Kuno haben wir direkt bei Einzug mit acht Wochen versichert, aber Fynn war ja schon halbjährig. Bei ihm haben wir Alter, Kaufdatum und (glaub) Adresse des Züchters angegeben und nichts weiter.
Da Fynn in äußerst desolatem Zustand zur Züchterin zurückkam, war er in Folge dessen einige Male beim Tierarzt. Wir wussten aber weder die Daten noch die exakten Diagnosen. Danach (also TA-Behandlungen beim Vorbesitzer) wurde in den Formular auch nicht gefragt. Sein Intermezzo bei einer anderen Familie war nicht in unserem Kaufvertrag dokumentiert und diese Leute hatten ihn weder versichert, noch registrieren, impfen oder sonstwie tierärztlich behandeln lassen.
Wir bekamen den Versicherungsvertrag ohne irgendwelche Nachfragen, Einschränkungen oder besondere Wartezeiten. Die Versicherung hat bei der Züchterin auch nicht nachgefragt, ob in den ersten sechs Lebensmonaten Behandlungen stattgefunden haben.
-
Also bei uns sollten Vorerkrankungen angegeben werden und als ich gefragt habe ob eine OP bezahlt wird, wurden dann erst alle Unterlagen von den TA verlangt.
Ich würde einfach mal schriftlich nachfragen wegen den Giardien. Ich denke aber eigentlich nicht, dass das als Erkrankung zählt.
-
Ich habe Coco erst mit 5/6 Jahren versichert und angegeben, dass wir bis dahin nur für normale Untersuchungen beim TA waren. Mal Durchfall, mal Magen usw. Einmal humpeln.
Weiter wurde dann nichts gefragt und auch nichts ausgeschlossen.
Der kreuzbandriss war dann ein paar Jahre später, sogar an dem Bein, wo sie mal gehumpelt hat. Wurde alles ohne Rückfragen bezahlt.
-
-
Ich kann mir vorstellen, dass das bei unseriösen, bzw diesen mega günstigen eher unbekannten Versicherungen Ein Aussschlussgrund ist. Die haben meist ja tausend Sachen im kleingeschriebenen. Kann mich aber auch täuschen.
Bei der Allianz habe ich angegeben, dass Chako schon gegen Magen Darm usw behandelt wurde, aber keine Krankheiten hat. Seine Durchfallgeschichte neulich wurde anstandslos übernommen.
-
Ich musste Vorerkrankungen angeben und den behandelnden Tierarzt.
-
Ich kann mir nicht vorstellen das mal eine vorrübergehende sehr kurze Lahmheit oder ein Giardienbefall zum kompletten Ausschluss jeglicher Lahmheiten, Gelenkserkrankungen usw führt. Da gibts ja keine diagnose wie HD oder sonst was. Das wäre höchst unseriös.
-
Ich hab meine beiden ja bei der Allianz vollversichert. Die ziehen mir immer gegen Ende des Monats das Geld vom Konto. Letzten Monat hatte ich ausversehen nicht genug Geld auf meinem Hunde-Konto, also ging das Geld wieder zurück (hab ich erst heute erfahren)
Am 01.06 war ich beim Notdienst mit Chako, die Rechnung ging über 250€. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ja im Prinzip den Monat nicht gezahlt, und dennoch habe ich heute einen Brief der Allianz bekommen, mit der vollständigen Rückerstattung der Rechnung und einer freundlichen Bitte, den ausstehenden Betrag der nicht vom Konto gezogen werden konnte, zu überweisen.
Find ich absolut super! Sowas kann ganz schnell mal ausversehen passieren, wie ich ja jetzt gesehen hab. Bei der Agila ist man nämlich nicht mehr versichert bis man das Geld überwiesen hat...
-
Ich hab meine beiden ja bei der Allianz vollversichert. Die ziehen mir immer gegen Ende des Monats das Geld vom Konto. Letzten Monat hatte ich ausversehen nicht genug Geld auf meinem Hunde-Konto, also ging das Geld wieder zurück (hab ich erst heute erfahren)
Am 01.06 war ich beim Notdienst mit Chako, die Rechnung ging über 250€. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ja im Prinzip den Monat nicht gezahlt, und dennoch habe ich heute einen Brief der Allianz bekommen, mit der vollständigen Rückerstattung der Rechnung und einer freundlichen Bitte, den ausstehenden Betrag der nicht vom Konto gezogen werden konnte, zu überweisen.
Find ich absolut super! Sowas kann ganz schnell mal ausversehen passieren, wie ich ja jetzt gesehen hab. Bei der Agila ist man nämlich nicht mehr versichert bis man das Geld überwiesen hat...
Ich bin auch am überlegen dort eine Versicherung abzuschließen. Praktisch finde ich, dass man sich das quasi selber zusammenstellen kann.
Kannst du die Allianz empfehlen und wie ist der Beitrag über die Jahre? Erhöhen die den stark oder eher nicht so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!