OP-Versicherung - Empfehlungen?
-
-
Wir haben ja die OP- Versicherung bei der Agila, die wir auch schon öfter in Anspruch nehmen mussten.
Auf unsere Anfrage hin wurde uns mitgeteilt, als OP gilt nur, wenn es eine Narkose gab, unabhängig davon, was gemacht wurde.
Keine Narkose = keine OP .
Definition der OP gem. Allg.Vers.Bed. der Hanse Merkur:
"Eine Operation ist ein veterinär-medizinisch erforderlicher, chirurgischer Eingriff am oder im Körper des Hundes oder der Katze. Die
Operation dient dazu, den Gesundheitszustand wieder herzustellen. Der Eingriff erfolgt unter Narkose oder Schmerzausschaltung. Die
Haut und das darunter liegende Gewebe muss mehr als punktförmig durchtrennt werden."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich suche jetzt doch noch eine OP-Versicherung für Kimi. Das "Problem": sie ist 10. Elliot ist bei der Agila versichert, aber da ist Kimi aufgrund ihres Alters raus.
Weiß jemand hier eine Versicherung für einen 10 Jahre alten Hund, bei der am besten auch Zahngeschichten mit übernommen werden oder man das zusätzlich abschließen kann? Hab gerade die Uelzener im Auge, aber da muss ich zwecks Details nochmal anrufen und nachfragen.
-
Nach unseren Erfahrungen, das betrifft aber nur die Kündigung von Verträgen/Teilkündigung, würden wir nicht mehr zu der Uelzener gehen.
Ich habe da mal für einen Bekannten gesucht.
Das könnte ich morgen mal raussuchen.
Lg
Sacco -
Bei dem Alter bleibt ja nicht mehr viel. Lassie versichert glaube ich in jedem Alter aber keine Ahnung was die Taugen. Die haben meine ich auch ne reine OP Versicherung. Ob da Zähne mit versichert sind weiß ich nicht. Ansonsten nimmt die R+V bis zum Alter von 10 Jahren ebenfalls noch Hunde. Da sind Zahnextraktionen drin.
-
Trace : Entschuldige, ich habe das gestern total verpennt. Ich kann das auch erst heute Nachmittag/Abend raussuchen.
Die R plus V bietet bis 10 Jahre an. Ich weiß nicht wie streng sie die 10 Jahre auslegen, ob das auch noch geht bis er 11 Jahre ist oder ab dem 10. Geburtstag schluss ist/gemeint ist.
Lg
Sacco -
-
Ich habe letzte Woche eine Erhöhung von der uelzener bekommen.
Die OP Versicherung für Coco kostet jetzt statt ca 22 € ca 30 € monatlich.
Prozentual natürlich deutlich teurer. Aber für einen 10 jährigen, großen Hund, für den ich schon ein paar tausend Euro erstattet bekommen habe, immer noch im Rahmen.
Und woanders kann ich sie sowieso nicht mehr versichern.
Die uelzener schreibt, dass OP-Kosten mit der neuen GOT im ca 60 % gestiegen sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!