OP-Versicherung - Empfehlungen?
-
-
Ich hatte bei der Barmenia meine Zahnzusatzversicherung und war sehr zufrieden.
Benni hat leider keine Versicherung. Ich weiß nicht, ob ich das bei einem neuen Hund irgendwann ändern würde. Ich denke, die Kosten bei Benni würden sich in etwa aufgeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sacco, habe gerade auch nochmal bei der Agila nachgeschaut, es sind laut Versicherungsbedingungen für Deutschland, bei Hunden an dem 5. Lebensjahr, 20% Selbstbeteiligung zu zahlen, nicht 50%.
Wo?
Ich find das nicht.
Die GA haben die bei unserem 6 jährigen komplett bezahlt.
-
Sacco, habe gerade auch nochmal bei der Agila nachgeschaut, es sind laut Versicherungsbedingungen für Deutschland, bei Hunden an dem 5. Lebensjahr, 20% Selbstbeteiligung zu zahlen, nicht 50%.
Wo?
Ich find das nicht.
Guten Morgen,
Ich bin auf die Seite der Agila gefangen und habe mir die Versicherungsbedingungen angesehen. Wie vorher schon erwähnt, gilt das bei den neuen Verträgen, seit wann die das geändert haben, weiß ich nicht. Man sollte sd ich aber wirklich die kompletten Bedingungen durchlesen und nicht nur die Kurzbeschreibung, denn da steht sowas nicht drin. Es war aber letztes Jahr schon so, als ich wegen einer Versicherung geschaut hatte.
LG Birgit und Bella
-
Ich bin natürlich auf die Seite der Agila gegangen
-
Ich bin natürlich auf die Seite der Agila gegangen
Ich auch, und ich finde das da nicht.
-
-
Hallo...meine Erfahrungen sind folgende:
Erste Versicherung die ich abgeschlossen habe war -damals gab es noch keine andere-die Ulzener OP Kosten Versicherung. Gezahlt habe die kaum was ,bis nichts. Da ich davon ,vor Jahren,schon Abstand genommen habe weis ich nicht wie es da mittlerweile ist.
Agila haben wir Modell Kranken und OP Versicherung Exclusiv (Verträge bereits seit 10 plus Jahren) .
Gerade haben wir selbst mal aufgerechnet und kamen auf erstattete Kosten für Nuka von ca.10.000€.
Nukas letzter Klinikaufenthalt hat in 2 Tagen 3500€ verschlungen und endete mit Euthanasierung ,trotzdem hat die Agila gezahlt.Abschlag sind 20% gewesen da sie 10 Jahre alt war.
Gerade gestern habe ich mit der Agila konferiert wegen Tildi- die hat derweil Dauerbedarf an Tierarzt. Ich schicke so alle 2 Tage eine Rechnung hin und warte täglich auf den Rausschmiss.
Mal sehen was sie zu der neuerlichen Rechnung von gestern Abend sagen.
Bisher gab es dort nichts zu meckern und auch am Telefon waren die Mitarbeiter immer freundlich und kompetent.
Die Tierkliniken und Tierärzte hier rechnen jedoch alle nicht direkt mit der Versicherung ab -also heisst es immer in Vorlage gehen und dann auf Rückerstattung hoffen.
Die letzte Tierklinik von Nuka wollte sogar Geld bevor sie operiert haben und das war eine ordentliche Summe.Schlussendlich musste die Klinik an Uns zurückerstatten aber das Geld musste erstmal auf den Tisch.
Soweit unsere Erfahrungen...lg
-
Habe gerade mit der agila telefoniert.
20 Prozent Eigenanteil ab einem bestimmten Alter gelten NICHT für die OP Versicherung sondern für die Krankenversicherung!!
Nur wer die Op Versicherung 24 abschließt hat einen Eigenanteil!
Die anderen beiden Op Versicherungen haben KEINEN Eigenanteil.
Dann mal genau hinschaut steht dort auch Krankenversicherung und nicht Op Versicherung.
-
Wo?
Ich find das nicht.
Es gibt ja 3 Tarife bei der Agila.
Und bei dem günstigsten Tarif (op24) bezahlt man ab einem gewissen Alter dazu.
Ich hab mir das nämlich auch letztens wegen fussels OP sehr genau durchgelesen, weil mein Hund ja 9 Jahre ist und auch 20% von 2500euro eine gewisse Summe sind, die man eben in der Tasche haben muss. Aber ich hab den mittleren Tarif und hab nichts dazu bezahlt, noch nie.
Edit: ah ich sehe gerade, du hast schon telefoniert.
-
-
Ich bin seit 4 Jahre mit Mila bei der Agila (Op-Kosten exklusiv). Wir hatten bisher 2 Schadensfälle (einmal knapp 500€ und einmal knapp 1.000€). Beide mal wurde anstandslos innerhalb von einem Tag an unseren TA überwiesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!