OP-Versicherung - Empfehlungen?

• Ich hatte mir die Barmenia auch angeschaut, rausgefallen ist sie letztlich wg der 18 monatigen Wartezeit was HD, ED etc angeht... haben uns dann für die Agila entschieden, bisher mussten wir sie aber noch nicht in Anspruch nehmen.

• Ich habe Sannie bei der uelzener versichert.

Hatte erst bei der agila angefragt und die haben Sannie abgelehnt, da sie eine vorherige Augen OP hatte. Ich wollte dann die Augen rausnehmen aus dem Versicherungsschutz. Leider versichern die nur den kompletten Hund.

Bei der barmenia war es ähnlich. Absage wegen der Augen OP. Intressanterweise hätten die mich vor der Augen Op genommen. Obwohl die Erkrankung da schon gewesen ist.... Diese Logik verstehe ich bis heute nicht.

Die uelzener hat mich anstandslos genommen, was allerdings auch daran liegt, dass diese Augen OP (cherry eye) sowieso nicht bezahlt worden wäre. Die ist bei denen nicht mit drin!

• Helfstyna : Etwas missverständlich habe ich es ausgedrückt -also die Dinge die unsere Hündin hatte waren immer Ausschlüsse. (Zahnerhaltung statt einfach ziehen ,Granne in der Nase ,Goldakkupunktur )

Daher haben wir bei den nachfolgenden Hunden die Agila gewählt.

LG Alex

• Hab jetzt alles mögliche gelesen und die Agila scheint ja gar nicht schlecht.

Allerdings finde ich da nix zu Voruntersuchungen und Nachbehandlungen bei OPs und Künstliche Gelenke werden nicht gezahlt. Mag mich bei einer Rasse, die zu HD/ED neigt nicht in die Nesseln setzen.

• DIe Voruntersuchungen werden übernommen, wenn sie am selben Tag oder innerhalb 24 Stunden der Op sind. Ich meine die Op muss dann innerhalb von 24 Stunden sein, bin mir aber nicht sicher ob es doch am selben Tag ist.

Nachbehandlung wird komplett übernommen auch wenn die einige Monate dauert. Es kann nur sein das man nach einer Zeit ein Schreiben vom Arzt braucht.

Die Agila zahlt auch eine GA.

Ich weiß jetzt nicht ob dann die ganze Op nicht gezahlt wird oder nur die künstlichen Gelenke. Ich meine es hat mal jemand nachgefragt und da hieß es das die Op bezahlt wird aber die Gelenke nicht. Aber auch da bin ich mir nicht mehr sicher.

LG
    Sacco

• Ok, dann wir wahrscheinlich die Prothese nicht gezahlt.

Kann man das mit der Nachbehandlung lesen? Im Infomaterial steht nur was von unmittelbarer Nachbehandlung. Ist ja auslegungssache, nicht wahr? :ka:

• Meine Hündin ist seit 9 Jahren bei der Agila versichert. Die erfolgten OPs (medizinisch indizierte Kastration, Zahn-OP, Knie-OP) wurden anstandslos bezahlt einschließlich der Nachsorge (bei der TPLO u.a. dreimaliges Kontrollröntgen und über 400€ Physiotherapie, die sich über mehrere Monate erstreckt hat)

• Meine Hündin ist seit 9 Jahren bei der Agila versichert. Die erfolgten OPs (medizinisch indizierte Kastration, Zahn-OP, Knie-OP) wurden anstandslos bezahlt einschließlich der Nachsorge (bei der TPLO u.a. dreimaliges Kontrollröntgen und über 400€ Physiotherapie, die sich über mehrere Monate erstreckt hat)

Die Physio im Rahmen der OP Versicherung? Oder KV?

Die Physio im Rahmen der OP Versicherung? Oder KV?

OP-Versicherung

Sind Voruntersuchungen einer Operation im OP-Kostenschutz abgedeckt?

Nein, in den OP-Kostenschutz Tarifen leistet AGILA ausschließlich für die Operation (ein chirurgischer Eingriff unter Narkose mit Schnitt und Naht) sowie die dazugehörige Nachbehandlung. Zur Nachbehandlung zählt auch eine Physiotherapie, die vom Tierarzt verordnet und überwiesen wird.

Hervorhebungen durch mich

Die Verordnung war ein einfaches Schreiben mit genauer Bezeichnung des Hundes und das aufgrund der durchgeführten OP am Tag xyz Physiotherapie notwendig ist.

Edit: die OP war Juni 2018

• Nachbehandlung ist meine ich inzwischen 10 Tage nach OP.

Mei meinem vorherigen Rüden haben die ewig Physio nach GA bezahlt, bei der Hündin nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!