Platzhirsch????

• Jetzt habe ich ein Problem mit Bonny, das ich mir nicht so recht erklären kann!

Hatte doch gestern in meinem "Aufheiterungsthread" Sitz, Platz usw. von dem Besuchshund berichtet!

Jetzt ist es so, dass dieser Besuchshund scheinbar hier Urlaub macht!
    ( Übrigens, der Westie hat sich zu einem Tibet-Terrier-Rüden entpuppt)

Die Nachbarin erzählte mir immer etwas von Westi, aber gestern Abend, wie ich mit dem Fahrrad losfahren wollte, sah ich ich , dass es ein Tibet ist!
    Tut aber jetzt nichts zur Sache!

Gestern Abend, als ich mit dem Fahrrad losfahren wollte, kamen Besagte gerade vom Spaziergang zurück! Der kleine Kerl fing bei unserem Anblick derartig an zu bellen, als würde er die ganze Strasse verteidigen wollen! Er war mutig und frech!

Ich sah, wie Bonny in Spannung geriet, seine dumpfe Stimmer ertönen ließ, und gut war! Ich bin einfach losgefahren!

So, heutiger Tag! Nachbars Besuchshund sitzt im Garten am Zaun und bellt permanent zu uns rüber, und Bonny, sowas habe ich noch nie erlebt, rennt wie ein wildgewordener Handfeger auf ihn zu und knurrt, bellt, und das alles bei senkrecht aufgestelltem Nackenhaar! Das geht den ganzen Nachmittag schon so! Ist der andere Hund still, dann verzieht sich Bonny auch wieder, aber wehe die Stimme des Eindringlings ertönt....!

Da ich diese Verhaltensweise nicht von ihm kenne, bin ich momentan echt überfragt! Ignoriere ich alles, weise ich ihn zurecht, ja was denn jetzt??? :gott:
    :hilfe:

Ist das jetzt als normal einzustufen? Wie soll ich reagieren? Verteidigt er nur sein Revier, oder dreht er am Rad?
    :hilfe:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Platzhirsch????* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Britta meine Liebe :streichel:

Ich würde jetzt sagen das der kleine völlig unsicher ist weil fremde umgebung und will dies auch zum ausdruck bringen und dein Prachtexemplar sagt ihm das hier ruhe zu herrschen hat weil alles seins...meine Deutung :D :streichel:

• Zitat

Hund sieht das anders! :???:

Wieso? Meine Meinung wäre auch zurecht weisen oder meinst du was anderes was ich nicht lesen konnte..PN oder so? Ich denke zwischen zuhause und das Fotoshooting was ja nicht direkt zuhause war liegen schon unterschiede.

Zuhause ist nun mal sein revier und das wird er verteidigen wollen, vielleicht nicht wirklich böse (trotz Bürste) aber er wird ihm schon sagen wollen was sache ist, schliesslich ist er für Bonny ein fremder oder?

• Hund meinte, ich soll klar und deutlich zurechtweisen!
      Egal ob sein "Revier"oder nicht!! Oder aber, ich habe da jetzt was falsch verstanden! Was mich nur interessiert ist, warum er das macht!

• Also ich denke auch, daß Du Deinen Hund zurecht weisen solltest....

Klar will er sein revier verteidigen und wenn das direkte Nachbarn sind ist das ja quasi auch ne direkte "Bedrohung" die da sehr dicht ist.

Wie reagieren denn Deine Nachbarn darauf??? Wenn die nischt machen, bist ja auch irgendwie gelackmeiert... :???:

• Ach, die rufen ihm nur zu, dass er still sein soll!
      :motz:
      Aber ich muss sagen, dass es vorhin schon besser war! Entweder hat sich Bonny an ihn gewöhnt, so unter dem Motto: " Na ja, der ist halt jetzt da", oder aber er hat aufgegeben zu verteidigen!

• Zitat

Ach, die rufen ihm nur zu, dass er still sein soll!
      :motz:

Hmmmmmm..... :kopfwand: Den würd ich aber einen erzählen... das kanns ja net sein... dann geht das jetzt tagelang so weiter und nachher beschweren sich die nächsten Nachbarn über DEINEN Hund :irre:

Kannste denn gut mit denen`? Das Du ma n entsprechendes Wörtchen mit denen reden kannst?

Oder aber, daß ihr die Beiden Hunde mal "zusammen" führt zum kennen lernen/schnüffeln???
      Seit Stanley und Jacky immer mal zusammen Gassi gehen, macht Stanley hier auch net mehr so nen Tanz, wenn Jacky im Treppenhaus ist... da wird dann eher gejammert, daß die Tür dazwischen ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!