Welpe keine Lust auf Gassi und andere Hunde

• Wenn sich das Verhalten bis zu 1 Jahr nicht ändert und der Hund deutlich kleiner bleibt als die Geschwister, würde ich aus meiner Erfahrung heraus eine Blutuntersuchung machen lassen. Ob das bei so einem jungen Hund schon geht bzw. sinnvoll ist, weiß ich nicht.

Das erinnert mich sehr an meine letzte Hündin.

• Bitte gesundheitlich abchecken lassen- hatte hier einen ähnlichen Fall, im Endeffekt war es Lebershunt. Erst entdeckt, als die ersten epileptischen Anfälle auftraten. Im Endeffekt konnte der Kleine nur noch erlöst werden.

Ich will keinen heiß machen, aber lieber Vorsicht als Nachsicht.

• Mein derzeitiger Junghund (Großpudel) hat auch keinen Bock auf andere Hunde. Er ist etwas älter, schon 5 Monate alt aber es war von Anfang an so. Er geht locker dran vorbei, nur wenn ihn einer blöd anmacht knurrt er oder bellt mal kurz zurück( selten) ansonsten ignoriert er sie einfach, auch im Freilauf. Er mag auch nicht Nase an Nase beschnüffelt werden.

Auch andere Menschen braucht er nicht. Man kann sich unterhalten, er bleibt ruhig dabei stehen, aber wenn sie ihn anfassen wollen geht er zwei Schritte rückwärts und guckt so "Nee, lass mal." Familie oder Tierarzt ist aber kein Thema und bei uns ist er sowieso der Oberschmuser. Raus geht er auch gern. Er hat auch keine Angst oder so. Er will es einfach nicht.

Ich finds auch komisch aber er ist wie er ist. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!