Weißer Schäferhund knabbert alles an
-
-
Die Frage drängt sich mir auch auf: wenn der Hund durchgecheckt und für gesund befunden wurde, wieso bekommt er dann Diät-Futter? Und was für Diät-Futter ist das?
LG,Gisela
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frage drängt sich mir auch auf: wenn der Hund durchgecheckt und für gesund befunden wurde, wieso bekommt er dann Diät-Futter? Und was für Diät-Futter ist das?
Weil der Hund relativ oft Durchfall hat, wenn er etwas falsches frisst. Und dazu gehört auch mal ein Filzstift - komplett. Fragt mich bitte nicht, wie es dazu kommen konnte, ich war nicht dabei. Ist wie gesagt weder mein Hund noch mein Stift. Und gegen diesen Chronischen Durchfall bekommt er jetzt irgendein Büffel Schonkost Trockenfutter.
-
Wenn er sogar ganze Stifte frisst ..m erinnert mich sehr ans Pica-Syndrom, etwas ähnliches gibt's glaube ich auch beim Hund.
In dem Fall wäre Maulkorb drauf und gut beobachten die beste Wahl, schätze ich.
-
Mein erster Gedanke ist auch: Magenprobleme (Übersäuerung, Magenschleimhautentzündung). Falls dem so ist, wäre es für den Hund absolut grausam, dann auch noch Maulkorb zu tragen.
-
Mein erster Gedanke ist auch: Magenprobleme (Übersäuerung, Magenschleimhautentzündung). Falls dem so ist, wäre es für den Hund absolut grausam, dann auch noch Maulkorb zu tragen.
Klingt für mich auch so. Ich habe ja so ein Modell hier, dem Stress gleich auf den Magen schlägt. Er hat in seiner Jugend Handys zerkaut und Feuerzeuge zerkleinert und verschluckt. Er hat Sachen ausgeschieden, von denen ich bis heute nicht weiß, wo er sie aufgenommen hat... und er hat alles abgeschleckt.
Mein Hund neigt zu Sodbrennen (und Allergien). Ihm tut ein ritualisierter Alltag und Selbstgekochtes oder Hundefutter in höchster Qualität gut. Er ist aber seit Jahren nahezu symptomfrei. Ich würde unbedingt abklären, ob mit dem Magen alles okay ist, bevor ich dem Problem erzieherisch beikommen würde.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!