-
-
Entfernte Bekannte haben einen Welsh Terrier, das Tier hat wohl viel Wach- und Schutztrieb und die Anfängerbesitzer haben Probleme ihn zu händeln.
Ist natürlich fraglich, ob das für alle so gilt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anforderungen an den Hundeführer + Rassefrage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Reden wir denn hier von einem Working Cockerspaniel? Die Cocker, die es hierzulande gibt, sehe ich nämlich um ehrlich zu sein nicht unbedingt bei jemandem, der wirklich ambitioniert Agility betreiben möchte...
-
http://www.working-cocker.de/?page_id=1376 - das sind überwiegend Standard Cocker (Quelle: Working-Cocker.de)
.
-
Und im Zweifelsfall bleibt ja noch Hoopers
Das kannte ich noch gar nicht. Ich bekomme demnächst zwei junge Hunde aus dem Tierheim, die ich gern auslasten würde, bin aber selbst schon etwas älter und habe auch Knieprobleme. Deshalb könnte ich nicht durch so einen Agillity-Parcours rasen mit den Hunden. Aber Hoopers wäre bestimmt möglich. Wie ich gehört habe, sollen junge Hunde (die beiden sind 8 Monate alt) ja auch noch nicht unbedingt so hoch springen. Da wäre Hoopers sicherlich ein guter Anfang.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!