Meinem Hund ist fast immer zu warm - kennt das noch jemand?
-
-
Oh, das kenne ich...
Als wir vor 3 Jahren Jody von der Züchterin geholt haben, dachte ich, ich machs dem Colliekind schön kuschelig. Also großes Körbchen an die Heizung gestellt, Kissen und Decken rein. Das Körbchen diente ein Jahr lang nur zu Dekorationszwecken. Das Colliekind mutierte zum Zugluftcollie und lag/liegt am liebsten im Flur auf den kalten Fliesen direkt an der Haustür. Gern auch im Winter bei Schnee und Kälte auf der Terasse.
Luna machts genauso. Und so liegen die Langnasen jetzt abends immer an der Terassen-oder der Haustür.
Jody ist Ende September geboren und Luna im Dezember. Beide sind im Haus geboren und später mit ihren Müttern in der Scheune mit Box und Wärmelampen aufgewachsen.
Ich hab Jody bisher 1 Mal wirklich frieren sehen. Da waren wir auf dem Heimweg zwischen den Feldern und es setzte Sturm und heftiger Eisregen ein. Ich war eh klatschnass, aber selbst bei Jody war die Unterwolle durchweicht, dazu der eiskalte Sturm....Jodys leidender Blick war zum Steinerweichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meinem Hund ist fast immer zu warm - kennt das noch jemand?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das stimmt, aber sie bekam ihn als Welpen und jetzt ist er 2 Jahre alt.
Die Kältetauglichkeit hält ein Lebenlang, weil diese Hunde als Welpen darauf geprägt wurden.
Mein letzter Rüde und meine jetzige Hündin sind Hausaufzuchten und somit richtige Frostbüttel.
Die Hausaufzuchten sind halt nicht richtig abgehärtet.
-
Kommt drauf an, wie man es empfindet. Ich komme gut mit einem Hund klar, der nicht Kälte empfindlich ist.
Ich finde das angenehm. Wenn man jetzt mit Hund im Bett schlafen möchte, müsste man vorher nach einem reinen Wohnzimmerhund gucken!?
Da braucht man für draußen dann Mantel.
-
-
Oder man nimmt einen Sommerwelpen!? ;-)
-
-
-
-
@Lorbas: Kalte Nächte im August.?
Ich finde es ist kein Nachteil, wenn der Hund nicht im Bett schlafen möchte. Dürfte er bei mir sowieso nicht. ;-)
-
-
Generell muss man den Hund mal so nehmen, wie er ist.
Bei Erziehung kann man viel machen, je nachdem was man möchte. Temperaturempfinden ist unterschiedlich. ;-)
Mein Hund muss jetzt auch nicht alles können. Wir kommen gut klar, das reicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!