Hängt plötzlich in der Leine und kläfft

• Was hat die Trainerin gemacht, um das zu entspannen? Wie hat sie die Situation erklärt?

Und darüber hinaus: prima Trainings-Situation, so würde ich das sehen und je mehr der andere Hund eskaliert umso mehr Möglicheiten, beim eigenen Hund aöternatives Verhalten drauf zu bauen

• Das ging in die Hose. Ich würde die Trainerin direkt ansprechen. Das war quasi das Gegenteil von gut.

• 30 Minuten, da war die Stunde schon fast um? 30 Minuten kläffen!!??

Ja richtig. 30 Min Kläffen. Dann 30 Min Gewinsel und Jaulen. Zum Ende hin auch mit ruhigen Phasen aber unterlegt mit leisem fiepten von Linus.

Linus war noch nie so aufgeregt.

• Was hat die Trainerin denn mit euch gemacht? Oder war das noch der Stunde?

Abgewartet und erklärt, dass man die Hunde belohnen soll, wenn sie den Augenkontakt zu Frauchen aufnehmen und dabei gerade ruhig sind.

Ich würde mir einen Trainer/in suchen, die mit euch Einzeltrainig macht und zwar dort, wo ihr immer spazierengeht. 30 Minuten kläffen und pöbeln lassen, ohne einzuschreiten geht gar nicht. Die ist nix!

• Der Hund hat erstmal nur Mist gelernt. Wir kläffen uns mal 30 Minuten an.....

Und dafür verlangen die Geld? Ich wäre mit meinem Hund einfach weg gegangen.

• sie hat zum Chiuahua gewandt gesagt, wir sollen die Hunde etwas mit unseren Beinen abschirmen, damit sie nicht meinen die Situation klären zu müssen.

Dann sollte belohnt werden, wenn Augenkontakt aufgenommen wird.

Was wäre gut gewesen zu machen?

• Der Hund hat erstmal nur Mist gelernt. Wir kläffen uns mal 30 Minuten an.....

Und dafür verlangen die Geld?

Das seh ich auch so.

Ich hab vor paar Tagen eine bekannte HH getroffen, die ganz offensichtlich mit einer Trainerin unterwegs war. Vor zehn Tagen pöbelte der Hund noch wie ein Weltmeister.

Was die jetzt genau gemacht haben weiß ich nicht, kann ich aber nächstesmal erfragen. Auf jeden Fall hats geholfen. der Hund blieb ruhig. :ka:

• Abgewartet und erklärt, dass man die Hunde belohnen soll, wenn sie den Augenkontakt zu Frauchen aufnehmen und dabei gerade ruhig sind.

Ich würde mir einen Trainer/in suchen, die mit euch Einzeltrainig macht und zwar dort, wo ihr immer spazierengeht. 30 Minuten kläffen und pöbeln lassen, ohne einzuschreiten geht gar nicht. Die ist nix!

Am Samstag bin ich bei einer anderen Trainerin. Mit ihr hatten wir bereits eine Einzelstunde die ich ganz gut fand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!