Hängt plötzlich in der Leine und kläfft

• Oleniv

Danach suche ich schon gefühlt ewig bei uns im Unkreis. Leider vergeblich. Ich halte aber weiter die Ohren offen

Mensch, nen Social Walk können wir auch so organisieren. Meine Freundin und ich sind seit etlichen Jahren Tierheim-Trainerinnen, wir haben passende, anständige Hunde und kriegen sicherlich noch welche zusammen, immerhin kennen wir hier ganz viele Leute. Wäre dann halt bei uns im Wald, aber wir wollten uns doch eh mal treffen. Anti-Rumkläfftraining geht mit dem Spuk ganz vorzüglich. ;)

• Oleniv

Danach suche ich schon gefühlt ewig bei uns im Unkreis. Leider vergeblich. Ich halte aber weiter die Ohren offen

Mensch, nen Social Walk können wir auch so organisieren. Meine Freundin und ich sind seit etlichen Jahren Tierheim-Trainerinnen, wir haben passende, anständige Hunde und kriegen sicherlich noch welche zusammen, immerhin kennen wir hier ganz viele Leute. Wäre dann halt bei uns im Wald, aber wir wollten uns doch eh mal treffen. Anti-Rumkläfftraining geht mit dem Spuk ganz vorzüglich. ;)

Jaaaaaa! Sehr gerne! Ich schreib dich gleich noch mal an. ?

• aaaallsooo kurzer Zwischenstand:

heute haben wir 2 Hundebegegnungen ohne direkten Kontakt gehabt.

1. Begegnung. Weißer Schäferhund mit toller Halterin. Ihr Hund war zwar interessiert aber sie hat ihn abgeschirmt und uns die Möglichkeit gegeben Ruhe zu üben über Blickkontakt. Hat super geklappt!

2. Begegnung. Selbe Situation nur kam ein Boxer zusätzlich vorbei. Zerrte wie verrückt an der Leine, fixierte Linus und war kurz davor aus seinem Geschirr zu schlüpfen. Er fing sogar an nach seiner Halterin zu schnappen.... Linus war zwar sehr aufgeregt aber bis auf piepsen kam kein Laut aus ihm raus und er konzentrierte sich immer mehr auf mich. Der Boxer kam unbeabsichtigt bis auf 5 Meter ran und trotzdem sah Linus immer wieder zu mir und bekam ein Stück Wurst beim ruhigen Halten des Augenkontakts.

Ich kannte die Halterin des Boxers. Daher hab ich 1,2 Worte mit ihr Gewechselt und bin dann weg gegangen. (War mir zu heikel mit dem Boxer.)

War alles im für mich lenkbaren Rahmen.

Der Boxer hat tatsächlich deutlich mehr Terz gemacht smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

• Na siehste geht doch. Vielleicht brauchst du gar keinen Trainer, nur nette HH, die dir beim Üben behilflich sind.;)

• Na siehste geht doch. Vielleicht brauchst du gar keinen Trainer, nur nette HH, die dir beim Üben behilflich sind.;)

ich spekuliere ja auf Sunti dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Wohnt sie denn in deiner Nähe? Dann wär das ja optimal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!