Podcasts

• Neu

Hi

hast du hier Podcasts* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich liebe Podcasts und nutze die App Podcast Addict. Die App ist kostenlos und nervt wenig und nicht nicht aufdringlich mit Werbung.

Auf meiner Liste sind:

True Crime:

- Eyes in the Dark

- Mord auf Ex

- Todesursache (ein Tatortreiniger berichtet über seine Aufträge)

- Aktenzeichen XY - Unvergessene Verbrechen

- True Crime in Hannover (weil das meine Region ist)

- Stimmen im Kopf

Außerdem höre ich

- Mimikarma das glauben?

Kann jemand Podcasts zu Hundeerziehung und ähnlichem empfehlen?

Ich höre

- Riepes Couch

- Pia Gröning

- 4 Pfoten, 2 beine & 1000 Fragen

- Dummy & Co

- Dog it Right

- Harz mit Hund

- CANIS-Podcast

• Kann jemand Podcasts zu Hundeerziehung und ähnlichem empfehlen?

Unbedingte Empfehlung: Knackfrosch und Gummistiefel. Geht zwar viel um Sport, ganz verschiedene Bereiche, aber auch meistens mit Alltagsbezug. Und gibt auch reine Alltagsthemen. Ich find's extrem gut.

Edit: Die Tonqualität bei denen ist ne Zumutung und fände ich die Inhalte nicht so herausragend, würd ich mir das nicht antun ...

• Zeit Verbrechen Podcast

Hab ich versucht, finde ich unglaublich anstrengend und langweilig :ka: Das selbe bei 'Stimmen im Kopf'.

Aktuell hoer ich nur 5 Podcasts regelmaessig.. 'Sprechen wir ueber Mord?'*, 'Dark Matters'*, 'Verbrechen von nebenan', 'Eine Stunde History'* und 'Pfotenlabor der Talk' (das Bild bei der Folge 'Auf festen Pfoten: Koerperbewusstsein beim Welpen schulen. Welpen in der Physiotherapie' zeigt Boo und Beetlejuice :herzen1: ).

Ab und an noch 'Kunstverbrechen', 'His2Go', 'Alle Jahre Moerder', 'True Crime', 'In Our Time' und 'Die Welt der Spaetantike'.

* ARD Audiothek, der Rest Spotify

• Ich höre eigentlich nur Wissenschaftspodcasts, und hier neben allgemeineren mit wechselnden Themen am liebsten zur Astronomie, da das meine Leidenschaft ist. Leider stehe ich damit so ziemlich allein da, was mein Umfeld angeht. Verstehe ich gar nicht. :loudly_crying_face:

Ich finde super:

- Nachgefragt Podcast
      - Methodisch inkorrekt
      - Wrint
      - Spektrum der Wissenschaft
      - Science Cops
      - Das Klima

Falls sich doch jemand außer mir für Astronomie interessiert:
      - Sternengeschichten
      - Das Universum (das ist DER Podcast, den ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde)

• Insgesamt ist True Crime bei mir aber auch gesunken im Ranking. Hab wahrscheinlich schon zu viel gehört und gesehen. Der Grund weshalb ich daran Interesse hab, ist ja immer, dass ich wissen will warum der Täter so geworden ist und wie es dazu kam.

Kennst du den Black Box Podcast? Da geht's genau darum. Zwei Psychologinnen reden über die Hintergründe von echten Kriminalfällen. Einer meiner Lieblingspodcasts.

Zeit Verbrechen fand ich vor Jahren Mal total toll. Inzwischen kann ich ihn (mitunter auch wegen der Mysogynie von Frau Rückert) nicht mehr hören.

True Crime in Hannover (weil das meine Region ist)

Verrückt. Kenne ich gar nicht.

• Falls sich doch jemand außer mir für Astronomie interessiert:
      - Sternengeschichten
      - Das Universum (das ist DER Podcast, den ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde)

Nicht speziell das Thema, aber manchmal schaue ich gern Dokus darueber. Wenn sie gut gemacht sind. Die mit Harald Lesch z.B. mag ich total.

Ich speich mir die Podcasts mal ab und hoer mal rein (in die anderen auch).

• Hier großer DRINNIES fan :nicken:

Und sonst gibt es ein paar hundepodcasts, in die ich immer mal reinhöre (die meisten auf Empfehlung von Pfeffernaserl :( :

Knackfrosch und Gummistiefel

Drinking from the Toilet

Kay Laurence - Learning about dogs

Anders mit Hund

Soziopositiv - Der hundepodcast für mehr wissen und Vielfalt (gibt erst eine Folge, aber die finde ich sehr vielversprechend, ist von kynologisch)

Und dann gibt es immer wieder mal ganz kleine nischen-podcasts, die ich gern mag, die dann aber oft nur ein paar folgen veröffentlichen, bevor sie wieder einschlafen.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Podcasts* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!