Podcasts

• Kennst du den Black Box Podcast? Da geht's genau darum. Zwei Psychologinnen reden über die Hintergründe von echten Kriminalfällen. Einer meiner Lieblingspodcasts.

Da werd ich mal reinhören, danke für den Tipp! :smile:

Drinnies find ich ja tatsächlich gar nicht so toll, obwohl ich mich selbst auch immer als einer bezeichne. Irgendwie sind mir die nicht so sympathisch, keine Ahnung... |)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Podcasts* Dort wird jeder fündig!

• Irgendwie sind mir die nicht so sympathisch, keine Ahnung... |)

Mir sind die zu extrovertiert. :pfeif:

Dass es so ein Plauderpodcast war, in dem für meinen Geschmack zu wenig Inhalt auf zu viel Zeit verteilt war, hat dazu beigetragen, dass ich den sehr schnell wieder abbestellt habe.

• Oh ich weiß gar nicht was ich so mag. Und das ist gerade so viel Input von euch, ich muss mal rum stöbern.

So ein bisschen gesellschaftliche Themen würde mir bestimmt ganz gut gefallen.

• Hier hören ja auch sehr viele den Zeit Verbrechen Podcast. Den kann ich ehrlicherweise nicht mehr hören seit einer Folge, als Sabine Rückert extrem hartes Victimblaming gemacht hat.. weiß leider den Namen der Folge nicht mehr. Aber es schwang immer so mit "ja warum zieht die sich auch so an" usw. Und auch bei Kachelmann fand ich sie unerträglich. Bei ihr empfinde ich oft so eine internalisierte Misogynie leider.

Also ich mochte es total, dass sie so viele Einblicke geben konnte, aber mit ihrer persönlichen Meinung kann ich mich teilweise echt gar nicht (mehr) identifizieren.

Insgesamt ist True Crime bei mir aber auch gesunken im Ranking. Hab wahrscheinlich schon zu viel gehört und gesehen. Der Grund weshalb ich daran Interesse hab, ist ja immer, dass ich wissen will warum der Täter so geworden ist und wie es dazu kam. Stichwort Psychologie dahinter. Und wenn man viel konsumiert hat in der Richtung weiß man irgendwann welche Ursachen das in vielen Fällen hat.

Sabine Rückert macht doch den Zeit Verbrechen Podcast gar nicht mehr

• Ich höre manchmal auch gerne Geschichtspodcast. Besonders über Ereignisse und Biographien, welche nicht so bekannt sind. Besonders mag ich:

Geschichten aus der Geschichte ( :herzen1: )

His2Go

• Als Geschichtspodcast höre ich gerne "Ridiculous History", in dem es um schräge und lustige Vorfälle aus der Geschichte geht. Ist auf englisch.

Ansonsten höre ich gerne Arkham Insiders, weil ich ein großer H. P. Lovecraft-Fan bin.

Wer sich für die ägyptische Mythologie und Geschichte interessiert, dem sei Mummies and Magic empfohlen. In dem Podcast von zwei Ägyptologinnen geht es darum, wie sich das Ägypten in der Pop-Kultur von Musik über Stargate bis hin zu Asterix und Obelix widerfindet.

Und was ich sehr gerne höre ist der 5 Minuten Harry-Podcast von Coldmimirror. Da wird jede Folge Zuhause in Ruhe zelebriert.

• Danke für die "Verbrechen von nebenan" Podcast Empfehlung!

Ich hatte mit Zeit Verbrechen angefangen aber war da nicht wirklich gepackt von, jetzt hab ich erstmal wieder was zu hören! :nicken:

• Ich hab im falschen Podcastthread gepostet.

Derzeit hör ich mich durch "Ehrenwort" und "Medizin im Alltag ".

Ich war aber der Meinung, bei Ehrenwort gab es zwei Folgen zum Wendler und zu Tic Tac Toe. Aber ich finde nichts. Hab ich da was vertauscht?

• Neu

Hallo

schau mal hier: Podcasts* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!