Podcasts

• Neu

Hi

Schau mal hier: Podcasts* Dort wird jeder fündig!

• Aktuell bin ich mega auf TWHS mit Donnie O'Sullivan. Er macht halt einfach diesen Podcast ganz alleine (meistens) und es macht SO Bock ihm zuzuhören. Ich finde ihn so witzig und kann so viel relaten mit ihm, vielleicht auch weil er ADHS hat und ich mich auch gerade in der Diagnostik befinde. Aber ist schon extrem cool, wie unterhaltsam ein Ein-Mann-Podcast sein kann. Manch andere, in denen mehrere Personen sprechen, sind nicht so interessant und cool gemacht wie dieser nur mit ihm alleine. :D

Außerdem immernoch meine Nummer 1: Herz&Sack. Feminismusthemen gehen einfach immer. Und die beiden Hosts lesen Emails vor von Hörerinnen und Hörern und reden dann darüber. Liebe alles daran und nehme extrem viel mit für mich selbst.

• Wahrscheinlich nur für Österreicher nett: Hawi dere. Plauderpodcast von Philipp Hansa und Gabi Hiller (Ö3) und Paul Pizzera (kennt man denke ich?).

In extremen Köpfen find ich auch sehr cool - danke für die Empfehlung hier.

Wissen weekly hör ich auch meistens.

• Ohhh, Podcasts! Ich höre einfach so gerne Podcasts. Meist auch lieber als Fernsehen, irgendwie entspannt mich das mehr. True Crime habe ich eine Weile gesuchtet, wurde mir aber irgendwann zu hart |)

Aktuell höre ich:

- Darwin gefällt das

- Die Wochendämmerung

- Pilzpodcast

- Waldseiten

- Hörsaal von Deutschlandfunk Nova

- TerraX (irgendwie immer nur zum Einschlafen xD )

- Quarks Science Cops

- Peter und der Wald

Grade 'Darwin gefällt das' holt mich aktuell so richtig ab, weil die zwei sich zu jedem Mist beömmeln und das macht mir einfach gute Laune:D

• danke für die Tipps, davon kenne ich noch keinen einzigen, die teste ich alle auf langen Hunderunden jetzt an den freien Tagen

• Ich danke auch, vor allem für die Wald-Podcasts. Die klingen sehr interessant.

Ich höre hauptsächlich Hörspiele, aber so ein paar Podcasts haben sich in den letzten Jahren doch in meinen Player geschlichen und sind geblieben:

- Synapsen

- Hormongesteuert

- Intensiv Station (zählt eine Satire-Sendung als Podcast?)

- das Leben des Brain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!