Podcasts

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Podcasts* Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte jetzt mal ein bisschen in die Abteilung mehrteilige Doku-Podcasts reingehorcht.


      zuerst "White" von der Zeit (geht um einen Ex-Neonazi in den USA, der im Podcast ein zweifelhaftes Geständnis ablegt...), das fand ich ok, zeitweise recht spannend und interessant, aber gleichzeitig auch etwas überladen und gewollt. So richtig schlau draus wurde ich nicht, aber ich denke, genau darum ging es in dem Podcast auch. Am Ende war's ganz gute Unterhaltung beim Arbeiten.


      Dann habe ich zuletzt die 7-teilige Reihe "Flo-Jo - Jagd nach der schnellsten Frau der Welt" von der Süddeutschen angehört. Das hat mich total abgeholt. Richtig gut erzählt, ich hab ganz viel erfahren über eine Frau, die ich tatsächlich gar nicht kannte, die Geschichte ist ziemlich tragisch, aber auch zu einem gewissen Grad von Hoffnung durchzogen. Das hat mir wirklich gut gefallen.


      Ein weiterer Mehrteiler, den ich mir angetan hab: "Thüringen 2024 - was wäre, wenn?". Habe noch eine Folge offen, da drück ich mich bisschen drum...

    • Ich wollte schon vor einiger Zeit hier mal den "Wirecard - 1,9 Milliarden Lügen" Podcast empfehlen. Ich hab die erste Staffel gesuchtet, als sie erschienen ist.

    • Wir waren mal in seinem Laden essen |)

      Wie ich herausgefunden habe, war ich bisher schon häufiger in Mafia-kontrollierten Restaurants essen. Denn hier bei mir gibt es viele davon. Weiß ich jetzt.


      Auch ganz spannend, wenn man sich für Viechzeugs interessiert:

      Weird Animals


      Was mich da allerdings oft abhält ist der Sprachgebrauch. Da bin ich vermutlich zu alt für. Wenn ich mich durchringe das zu ertragen, dann sind die Infos ganz spannend.

    • Ein weiterer Mehrteiler, den ich mir angetan hab: "Thüringen 2024 - was wäre, wenn?". Habe noch eine Folge offen, da drück ich mich bisschen drum...

      Oh, das klingt spannend (aber ich glaube es ist mir gerade zu nahe an der Realität, um es anzuhören :dead: )

    • Ich tu mich schwer mit neuen Podcasts.


      Was ich ja hasse wie die Pest, wenn man einfach so rein geworfen wird. Wenn sich niemand vorstellt und nicht gesagt wird, worum es überhaupt geht.


      Und bei Manchen kann ich einfach die Stimmen der Sprecher nicht ertragen oder die Art und Weise des Podcasts.


      Ich liebe ja Trash, aber mit "Erdbeerkäse" konnt ich bspw. nichts anfangen. Das schweift immer wieder ab und nervt.


      "Mensch!" liebe ich, weil ich Elena Gruschka so gern reden höre. "Ehrenwort" dagegen ist schwierig, weil ich die zwei Sprecher irgendwie anstrengend finde, auch wenn die Themen mitunter echt interessant sind.


      Derzeit warte ich auf neue Folgen von "Strohgeflüster" mit Patrick Thomalla und Christina. Da hör ich echt gern zu.


      Etwas über hab ich derzeit "Ponyhof und Mittelfinger", die hatten mich echt abgeholt mit den Themen zur Pandemiezeit. Mal schauen wie es nach der Sommerpause ist.


      In der Schleife hab ich jetzt noch den Mafia Podcast, dank euch. Und "Springerstiefel", quasi die zweite Staffel.


      Und manchmal, aber sehr selten, hör ich auch den "Betreutes Fühlen" gern.


      Ach und "Kino oder Couch" hab ich jetzt mal gehört zum aktuellen Wolverine und Deadpool Film. Da könnte ich mir auch vorstellen, mal rein zu hören.

    • Ich bin ja auch podcastsüchtig, ich bekenne mich. Aber gerade da merke ich, dass ich alt werde: mir ist das alles oft zu verenglischt. Ich habe gar nichts gegen Englisch. Aber wenn ich mir einen Podcast auf englisch anhören möchte, tue ich das eben.


      Oft ist mir random alles zu nice und ich kriege vibes, die ich nicht haben möchte. Und manchmal hauen die in der Grammatik echt Dinger raus, dass es weh tut. Und wenn ich dann uncharmant bin, denke ich , warum wird das so verrissen, aber Hauptsache englische Begriffe sind drin?!

      Naja, ich werde halt alt...

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Podcasts* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!