Podcasts

• Ich bin ja auch podcastsüchtig, ich bekenne mich. Aber gerade da merke ich, dass ich alt werde: mir ist das alles oft zu verenglischt. Ich habe gar nichts gegen Englisch. Aber wenn ich mir einen Podcast auf englisch anhören möchte, tue ich das eben.

Oft ist mir random alles zu nice und ich kriege vibes, die ich nicht haben möchte. Und manchmal hauen die in der Grammatik echt Dinger raus, dass es weh tut. Und wenn ich dann uncharmant bin, denke ich , warum wird das so verrissen, aber Hauptsache englische Begriffe sind drin?!

Naja, ich werde halt alt...

Ich finde sowas einfach anstrengend beim zuhören.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Podcasts* Dort wird jeder fündig!

• Ich hab mit "Dark Secrets" angefangen, manchmal reg ich mich etwas über die Ausdrucksweise aus, da wird dann manchmal einfach was nicht korrekt ausgedrückt, (müsste nochmal rein hören um ein Beispiel nennen zu können)... insgesamt ist es aber nicht schlecht.

Und seit neuestem bin ich an "Eyes in the Dark" dran. Anfangs etwas monoton und emotionslos runtererzählt, aber jetzt wird es besser. Aber die sind auch nett anzuhören.

• Ich hör ZSV und ab 17 und Kurt Krömer Feelings

Und sehr gerne Politik mit Anne Will und Feel the News

Als Basics😂

Und dann noch das ganze Hundegedöns, wo aber bei 0,1 % der Podcast die Stimmen angenehm sind und es nicht affektiert klingt.. ganz komisch.

• 'Dark Matters' ist mit der 3. Staffel zurueck :applaus:

Aktuell hoere ich auch gern 'Eine kurze Geschichte ueber ....'

Danke für den Tipp, ich hab den dann jetzt auch mal angefangen. |)

Dark Matters? Ich find das so interessant.

Bei dem anderen Podcast mag ich einfach nur die Stimme von David Nathan. Ich hab da bisher nix grossartig neues erfahren, aber egal.

Oh und von einem meiner All-time Favourites 'Serienkiller - Moerder und ihre Geschichten' hoer ich grad wieder ein paar alte Folgen + die neuen.

• Ich bin jetzt bei Fest & Flauschig eingestiegen, nachdem das ja nun auch bei Apple verfügbar ist. Nette Unterhaltung zum Arbeiten und Putzen, ich fühl mich da gut aufgehoben und es ist mal eine hübsche Abwechslung zu den ganzen Politikpodcasts, die ich sonst täglich gefühlt stundenlang höre…

• Ich bin jetzt bei Fest & Flauschig eingestiegen, nachdem das ja nun auch bei Apple verfügbar ist. Nette Unterhaltung zum Arbeiten und Putzen, ich fühl mich da gut aufgehoben und es ist mal eine hübsche Abwechslung zu den ganzen Politikpodcasts, die ich sonst täglich gefühlt stundenlang höre…

Kannst du da mal paar gute empfehlen? Also Politik Podcasts? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!