Podcasts

• Am besten gefällt mir ,,Kein Mucks". Da stellt Bastian Pastewka alte Radio-Krimi-Hörspiele aus den 50er-80er vor. Diesen Podcast höre ich jetzt schon seit ein paar Jahren, ebenso gefällt mir von Antenne Brandenburg die Radio-Serie ,,Friedrich der II. und der Müller von Sanscoussi".

Ürprünglich war das eine reine Radio-Serie, mittlerweile gibt es das auch als Podcast.

Gut gefallen hat mir auch die ,,Familie Hesselbach" und Weltliteratur wie z.b. Jane Eyre von Charlotte Bronte, ,,Die Früchte des Zorns" (Steinbeck), ,,Madame Bovary" (Flaubert) etc.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Podcasts* Dort wird jeder fündig!

• Und ja, ich frage mich auch, wie aber auch bei allem Krimi Autoren ( z.b. Fitzek) wie krank der eigene Kopf sein muss, um so etwas zu Papier zu bringen und nach draussen zu tragen.

Muss man nicht sein. :ugly:

RL mit seiner Freakshow an Verbrechen bietet genug Stoff.

Criminal Minds is ja das Parade-Beispiel, wo viele wahre Verbrechen verwurschelt wurden.... :ugly:

• Am besten gefällt mir ,,Kein Mucks". Da stellt Bastian Pastewka alte Radio-Krimi-Hörspiele aus den 50er-80er vor. Diesen Podcast höre ich jetzt schon seit ein paar Jahren, ebenso gefällt mir von Antenne Brandenburg die Radio-Serie ,,Friedrich der II. und der Müller von Sanscoussi".

Ürprünglich war das eine reine Radio-Serie, mittlerweile gibt es das auch als Podcast.

Ich liebe ihn ❤️ hör den immer auf langen Strecken beim Auto fahren

• Ich bin aber mega happy dass Lotti wieder was macht, ihre Geschichten sind wirklich unterhaltsam und sie erzählt total gut.

Ooohja! Ich mag ihre Stimme auch so gerne und sie erzählt wirklich gut! Irgendwie hat sie etwas beruhigendes für mich.

Hab sie auch gestern Nacht zuende gehört (Dank schlaflosem Kind..). Mochte Rammstein noch nie, mag ich aber auch seit der Sache noch weniger. Der Podcast war gut gemacht. Allerdings waren da jetzt für mich auch keine neuen Infos mehr drin. Hatte schon Mitte des Jahres den Podcast "row zero" vom NDR und SZ gehört und mich anschließend damit intensiver beschäftigt. Und bin seitdem vollkommen fassungslos, dass der Großteil der Fans das einfach so hinnimmt oder sogar noch relativiert, was da abgeht.

Für mich waren auch eher nur die Infos neu, die sie über die Anfänge der Band und das Aufwachsen von Till und Flake erzählt haben. Fand ich ganz interessant.

Aber ja, die Fans, die ihre Band einfach so krass verteidigen, kann und werde ich nie verstehen.

Ich hab Rammstein früher selbst gehört (war aber nie wirklich "Fan"), aber kann das einfach gar nicht mehr seit diesen Vorwürfen, denn ich glaube den Frauen. Und selbst, wenn nichts strafrechtliches passiert ist, kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, so ein System von Machtmissbrauch in irgendeiner Weise zu unterstützen.

Und ja, ich frage mich auch, wie aber auch bei allem Krimi Autoren ( z.b. Fitzek) wie krank der eigene Kopf sein muss, um so etwas zu Papier zu bringen und nach draussen zu tragen.

Dazu hab ich mal ein sehr tolles Buch gelesen.

• Wer alte Hörpiele mag:

- Das war morgen - alte SF-Hörspiele (ich mag die Kommentare nicht so gern aber die Hörpiele sind toll)

- 100 aus 100 - ein buntes Sammelsurium aus 100 Jahren Hörspielgeschichte

- Professor van Dusen - herrlich ironische Sherlock-Holmes-Verunstaltung

• Ich hör grad 'Frauke Liebs - Die Suche nach dem Mörder'. Puh.. Ich find den Podcast wirklich gut und auch wichtig, aber es ist keine leichte Kost.

Vielen Dank für die Empfehlung. Ich finde es mega spannend. Aber auch total bedrückend und gruselig.

Ich schalte jetzt doch immer das GPS ein, wenn ich allein unterwegs bin.

• Ich möchte für diejenigen eine Empfehlung hier lassen für alle, die sich für Themen rund um Inklusion und Behinderung interessieren.

Auch wertvoll für alle, die sich nicht interessieren. Vielleicht gerade für die 🙈

Danke für den Tipp. Ich beschäftige mich mit dem Thema recht intensiv und kannte diesen Podcast noch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!