Podcasts

• Fest und flauschig (hat mich über die gesamte Elternzeit während der lockdowns gerettet)

Verbrechen von nebenan (ein weiterer true crime podcast, allerdings finde ich Phillip Fleiter einfach unglaublich sympathisch)

Blackbox - Psychologie und Verbrechen

Für andere hab ich momentan wenig Zeit. Früher hab ich noch:

Mordlust

Betreutes Fühlen

Mord auf Ex

Zeit Verbrechen

In extremen Köpfen (mit Leon Windscheid, nicht mit der Neuen)

beVegt

Laufen Liebe Erdnussbutter

und unzählige mehr gehört.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Podcasts* Dort wird jeder fündig!

• Ich kann die New York Times Produktionen des Serial Teams empfehlen. Allesamt.

Serial

S-Town

The Retrievals (ganz neu)

Investigativjournalismus auf höchstem Niveau, spannend, qualitativ gut erzählt und aufbereitet. Jede „Staffel“ ist abgeschlossen. Wie eine kleine Mini-Serie mit Suchtfaktor. Macht mir große Freude.

• Ich glaube, ich möchte doch ein wenig mehr in die Podcastwelt einsteigen.

Deswegen würe ich hier gern den Staub runter holen. Aktuell hab ich nur Spotify, allerdings mit Werbung, was mich aber irgendwie nervt. Trotzdem habe ich da "Springerstiefel - Fascho oder Punk?" gehört. Fand ich ganz gut, vor allem die Erklärung warum "Ossis" mitunter so ticken wie sie ticken.

Es ist ja im Prinip voll meine Jugend und so manchen Punkt kann ich nur bestätigen, vor allem die Tatsache, das die Neonazis immer voll die coolen Typen waren.

Krass fand ich das Fazit zu dem, was man in den Wendejahren verpasst hat, einfach aus falscher Denkweise heraus.

Und die ARD Mediathek, da hatte ich zuletzt "Kein Kinderwunsch" gehört. Ist nämlich genau mein Thema. Es geht nicht darum, dass zu feiern. Sondern einfach aus der eigenen Situation heraus, altersbedingt auch, was will ich eigentlich. War sehr kurzweilig.

Da ich gern unnützes Wissen sammel, wären so Naturpodcasts was für mich. Der Beitrag von Lauretti hat mich zur Suche nach diesen Thread veranlasst.

Medizinisches geht auch, da hab ich mir jetzt einen zu Kuriosen Krankheitsbildern raus gesucht, aber noch nicht rein gehört.

Habt ihr Tipps? Gern auch für Mediatheken, aber kostenlos soll es sein.

• Ich hab gerade ein bisschen Creepy Pasta für mich entdeckt. Einiges kannste vergessen in dem Genre, aber die erste Folge von "Creepy Pasta zum Einschlafen" musste ich grade ausschalten, sonst trau ich mich gleich nicht nochmal mit den Hunden raus. Verdammt gute Story und verdammt gut vertont. Hör ich dann morgen weiter. :lol:

• Für diejenigen die Natur und Wissenschaftspotcast mögen ist

Bugtales.fm - Die Abenteuer der Campbell-Ritter

Vielleicht auch was. Ich höre die gerne.

• Uff, diesen Thread hab ich echt zu spät entdeckt. Jetzt muss ich leider meine ganze Liste hier teilen, die mittlerweile echt lang geworden ist. Einige Namen hab ich hier auch schon häufiger gelesen. :D

Feminismus (und auch andere Themen)

- Herz und Sack (meine absolute Nummer 1 überhaupt!) :fire: mit Kim Hoss und Berit (Nachname weiß ich nicht)

- The Sirens Collective (Thema sexuelle Übergriffe, auch mit Kim Hoss)

- Weibers (mit Toyah Diebel und Leila Lowfire)

- Danke, gut.

- Intimbereich

True Crime und Grusel

- Verbrechen von nebenan (hier meine Nummer 1, weil Philipp einfach so sympathisch ist und toll erzählt)

- Stimmen im Kopf (auch Creepy Pastas usw.)

- Mordlust

- Der Fall (mit Lydia Benecke, die ich sehr toll finde)

- Melody of Crime (ebenfalls mit Lydia)

- Schwarze Akte

- Weird Crimes (aber da muss ich Lust drauf haben)

Hobbys

- Nani?! Der Anime Talk (mit Jolina und Viet von RBTV)

- Tierisch menschlich (mit Martin Rütter)

- 5 Minuten Harry Podcast

- Sei hier Gast (Disney)

Laberpodcasts, Psychologie und andere

- Ponyhof und Mittelfinger (mit Nicole Jäger)

- Rattenkönige (mit Andreas Lingsch und Lars Eric Paulsen von RBTV)

- Hoaxilla

- Wohlstand für alle (mit Wolfgang M. Schmitt)

- Betreutes Fühlen

- In extremen Köpfen

- Jung und freudlos

- Quarks Science Cops

- That's what he said (mit Donnie O'Sullivan)

- Psychologen beim Frühstück (mit Michael Thiel und seiner Frau, mega sympathisch)

- Ping Pong (Thema ADHS)

- Neurodiverdings

- einbiszwei (Thema sexuelle Gewalt)

- 2 Life (mit Ingmar Stadelmann und Luke Mockridge, finde ich persönlich sehr unterhaltsam)

- In kleiner Runde (Thema Medien)

Also meine absolute Herzensempfehlung ist wirklich "Herz und Sack", meiner Meinung nach sollte das jeder hören und auch unbedingt ein paar Folgen. Man denkt vielleicht erstmal so "What, die sind ja krass drauf", aber nach kurzer Zeit erkennt man die Wahrheit selbst, ich hab sehr viel durch die beiden über mich und meine eigene Dating- Vergangenheit gelernt und meinen Umgang mit Männern. :see_no_evil_monkey:

Bisher höre ich meine Podcasts fast ausschließlich über Google Podcasts, aber leider wird das bald abgeschafft, da muss ich dann schauen... Spotify mag ich halt so gaaar nicht. Also wer nen Tipp hat, welche App am besten auch kostenlos nutzbar ist und unkompliziert ist, gern her damit.

• Ich bin im Moment am Podcast vom Mälzer. Da gibts eine Folge mit Rolf zukowski und hat mich richtig in meine Kindheit zurück versetzt mit der musikalischen Einlage zwischendurch.

• - Dark Matters

- Die Zeit: Verbrechen

- Wild Wild Web

- True Crime Unter Verdacht

- True Tinder Crimes

- Darf's a bissl Mord sein

- Dunkle Seelen

Hören über Antenna Pod oder Amazon Music.

:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!