Podcasts

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Podcasts* Dort wird jeder fündig!


    • Ich nutze Spotify.


      Ich habe auch ein paar neue Podcasts auf der Liste. True Crime habe ich komplett verbannt, langweilte mich zuletzt nur noch. Ausnahme ist „Verurteilt-der Gerichtspodcast“, einfach weil ich die beiden Podcaster so sympathisch finde.


      OMR Podcast, Interviews mit superspannenden bekannten Unternehmern, von traditionell (Würth, Frosta…) bis Raketen- Startups( Jobrad, HelloFresh…), erfolgreichen Leuten aus der bekannten Popkultur (Dieter Bohlen, Verona Pooth…) oder unbekanntere Investoren. Alles mit dem Fragehintergrund des „wie hat man sein Geld verdient“


      Ehrenwort-Podcast, über bekannte oder auch etwas unbekanntere Skandale aus Politik, Adel, Popkultur etc. Sehr sehr sympathisches Host-Pärchen


      Mensch! - Teilweise mehrteilige biographische Podcastfolgen zu bekannten Personen, mit „interessanten“ Lebenswegen. Der Wendler, Schröder, TicTacToe…



      Dann hab ich noch in der Liste, die Ich regelmäßig höre:

      - Du und ich in L.A.

      - Lanz und Precht

      - Tierisch menschlich mit MR

      - Kaulitz Hills

      - Julia Leischik: Spurlos

      - Im Bett mit Anna-Maria und Anis Ferchichi

      - Ronzheimer.


      …und noch einige, bei denen ich einfach nicht dazu komme die zu hören und mir immer irgendwie nicht danach ist…

    • Ich bin auch bekennender Podcast Fan.

      Ich nutze schon sehr lange die ARD Audiothek und seit etwa einem Jahr auch Spotify.

      True crime ist nicht mein Ding, das macht mir zuviel Angst... :hust:

      (Da habe ich mal einen Versuch gemacht mit "der Mörder meiner Schwester" . Den musste ich bis zum bitteren Ende hören, weil er so spannend war, aber ich war hinterher völlig fertig...🤯)


      Die Audiothek finde ich echt sehr gut.


      Da liebe ich besonders die uralt Krimihörspiele die Boris Pastewka unter "Kein Mucks" gesammelt und liebevollst kommentiert hat.


      Aber auch "Seelenfänger" finde ich interessant. Und "world wide web" und

      "Familien ohne Filter"


      Und ich mag Musik Podcasts sehr.

      "Urban Pop " mit Peter Urban finde ich extrem spannend, weil der mich schon mein Leben lang begleitet und die Geschichte vieler Musiker erzählt, mit denen mich auch viel verbindet. Der weiß einfach unglaublich viel.


      Bei Spotify verwirrt mich das Angebot ehrlich gesagt etwas...


      Den Rütter Podcast kann ich eigentlich nicht mehr ertragen. Die ersten Folgen fand ich noch amüsant, aber inzwischen geht er mir nur noch auf die Nerven...


      Und auch sonst lande ich oft bei irgendwelchen Dumpfnasen die viel reden aber nichts zu sagen haben...


      Trotzdem gibt es da meinen absoluten Lieblingspodcast

      "Vogelgezwitscher"

      Von der Band "Mrs. Greenbird".

      Die haben vor Ewigkeiten mal eine Castingshow gewonnen und erzählen unglaublich empathisch, witzig und kenntnissreich vom Musikbusiness.

      Da bon ich in eine für mich völlig neue Welt eingetaucht und habe unglaublich viel gelernt. Über Plattenfirmen, Castingshows, Songs schreiben, Musik vermarkten und wie breit man sich heute aufstellen muss um von der Musik zu leben.

    • Kann jemand Podcasts zu Hundeerziehung und ähnlichem empfehlen?

      Ich hör den Podcast von Canis und mag die ganz gerne (auch wenn ich nicht alles so sehe xD)

      "Anders mit Hund" ist auch ganz gut

      "Dog & Talk"

      "Hundsehrlich"

      "Hundestunde" hör ich auch aber da isses wie bei Canis... seh ich auch nicht alles so wie es da geschildert wird. Aber ich denke das ist überall bisschen so.

    • Kann jemand Podcasts zu Hundeerziehung und ähnlichem empfehlen?

      Pia Göring

      Höre ich ab und zu.

      Alles über einen Kamm

      Da geht es aber ausschließlich um Rhodesian Ridgebacks 😉


      Ansonsten höre ich gern wissenschaftliche PC über schwarze Löcher, dunkle Materie etc. Habe da aber keinen speziellen Kanal, sondern Clicke je nach Thema an.


      Manchmal auch True Crime und Deutschland 😅

    • Höre sehr gern Susi Last Dogtalking , jeden Dienstag am Abend. Läuft als Abo für 30 Euro im Quartal. Diesen Donnerstag möchte ich mal da reinhorchen. Wobei es ida keine Gebrauchsanweisungen gibt, sonder es eher um Verständnis rund um den Hund geht.


      16.11.2023 Live dabei - Der will KEINEN Keks - Verstärken oder Strafen - operante Konditionierung Ursprung und Folgen | SW10287
      Format Live dabei bedeutet: Wir schauen uns gemeinsam zu einem festgelegten Termin die Aufzeichnung dieses Vortrages an. Du kannst Fragen stellen, di…
      dogtalking.eu
    • Hier hören ja auch sehr viele den Zeit Verbrechen Podcast. Den kann ich ehrlicherweise nicht mehr hören seit einer Folge, als Sabine Rückert extrem hartes Victimblaming gemacht hat.. weiß leider den Namen der Folge nicht mehr. Aber es schwang immer so mit "ja warum zieht die sich auch so an" usw. Und auch bei Kachelmann fand ich sie unerträglich. Bei ihr empfinde ich oft so eine internalisierte Misogynie leider.

      Also ich mochte es total, dass sie so viele Einblicke geben konnte, aber mit ihrer persönlichen Meinung kann ich mich teilweise echt gar nicht (mehr) identifizieren.


      Insgesamt ist True Crime bei mir aber auch gesunken im Ranking. Hab wahrscheinlich schon zu viel gehört und gesehen. Der Grund weshalb ich daran Interesse hab, ist ja immer, dass ich wissen will warum der Täter so geworden ist und wie es dazu kam. Stichwort Psychologie dahinter. Und wenn man viel konsumiert hat in der Richtung weiß man irgendwann welche Ursachen das in vielen Fällen hat.

    • Ich hab ganz viele Podcasts auf meiner Liste, aber höre total selten welche :tropf:

      Die einzigen, die ich dieses Jahr relativ viel gehört habe, sind Neurodiverdings (ADHS) und ITCHY Deep Dive (von einer Band, die ich als Teenie anfing zu hören, die plaudern über ihre Bandgeschichte). Letztes Jahr war mein meistgehörter Podcast noch Fanatical Fics and Where to Find Them (trashige Harry Potter Fanfiction aus den 2000ern :applaus: ). Ausbildungsbedingt hör ich manchmal noch den IT-Berufe-Podcast.

      Was ich lange nicht mehr gehört habe, aber je nach Interviewgast auch mochte, war Alles gesagt? von ZEIT online. Die Folgen gehen halt teilweise ewig :ugly:

      Die hier gibt's auch als Podcast, aber ich guck meistens die Videoversion: 5 Minuten Harry Podcast und Critical Role Campaign 3.

      Noch auf meiner Liste aufgrund von Empfehlungen, aber noch nicht reingehört: DRINNIES, Genderswapped Podcast, The Friendship Onion, Fake Doctors Real Friends, Cunning Stunts und A Bit Fruity with Matt Bernstein.


      Ansonsten hab ich noch einzelne Folgen irgendwelcher Podcasts in meiner to-listen-Liste, meistens weil da Künstler*innen, die mich interessieren, zu Wort kommen. (Und ich hab das hier mal zum Anlass genommen, meine Podcastliste bei Spotify aufzuräumen, da hing auch alles Mögliche rum :hust: )

    • Hier hören ja auch sehr viele den Zeit Verbrechen Podcast. Den kann ich ehrlicherweise nicht mehr hören seit einer Folge, als Sabine Rückert extrem hartes Victimblaming gemacht hat.. weiß leider den Namen der Folge nicht mehr. Aber es schwang immer so mit "ja warum zieht die sich auch so an" usw. Und auch bei Kachelmann fand ich sie unerträglich. Bei ihr empfinde ich oft so eine internalisierte Misogynie leider.

      Also ich mochte es total, dass sie so viele Einblicke geben konnte, aber mit ihrer persönlichen Meinung kann ich mich teilweise echt gar nicht (mehr) identifizieren.

      Sabine Rückert hört ja auf mit dem Podcast, das machen jetzt zwei Zeit-Journalist:innen.

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Podcasts* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!