Hund beschäftigen, wenn Frauchen/Herrchen krank ist

• Die solln gefälligst auch pennen und mich in Ruh lassen - sonst schepperts. :pfeif:

:lachtot::lachtot::lachtot:

Es gibt auch Krankheiten bei denen der Mensch nicht nur pennt

Da ist es dann echt mal ganz nett sich selbst

mit Hilfe des Hundes zu bespassen

• Ich mache da auch nichts, ich schleppe mich lediglich mit dem Hund in den Garten damit er sich lösen kann.

• Hier ist auch Ruhe angesagt. Wenn mich eine Erkältung genug umhaut, dass ich zu Hause bleibe, dann gibt es auch kein Ersatzprogramm. Im Gegenteil. Ich denke meine genießen die Zeit, in der sie nur mit mir rumliegen.

Bei Migräne kann ich auch nicht darüber nachdenken, geschweige mich denn bewegen.

• Die solln gefälligst auch pennen und mich in Ruh lassen - sonst schepperts. :pfeif:

Haha, volle Zustimmung :lol:

Wenn ich krank bin, geht es mir zu mies, um dann noch großartig was mit den Hunden zu machen. Höchstens dass ich ihnen zweimal ein Spieli werfe oder was zu Kauen gebe.

Zum Lösen geht es dsnn den Grünsteeifen hoch und runter und vllt kurz in den Park direkt ggü.

Wenn ich länger krank bin, bitte ich Freunde oder Familienmitglieder, mal die Hunde etwas länger auszuführen.

• Kommt auf die "Krankheit" an.

Ne Woche Erkältung, bei der man am Liebsten sterben möchte ;-): Ab in den Garten, bzw wenns nicht ganz so schlimm ist, gibt's auch mal ne kleine Runde ums Feld ohne extra Bespaßung.

Grade bei Erkältung tut frische Luft einem ja auch selbst gut..

Finger gebrochen, 6 Wochen ruhig halten. Katastrophe als Querschnitt im Rollstuhl. Da brauch man seine Hände. Aber auch das haben sie gut im Garten ausgehalten.

Ich hatte sonst immer Mehrhundehaltung, da haben die sich auch gut miteinander beschäftigt und waren größenteile auch recht genügsam und haben mit mir auf der Couch rumgegammelt..

Ansonsten: Ich mag ja sonst schnödes Spielen nicht, aber wenn s mir richtig schlecht ginge und Hund drängelt und das mag, würde ich auch mal 15 Minuten einfach nur Ball werfen oder Reizangel jagen machen.

Clickern, ZOS,

Kong ausschlecken, Knabberzeug

• Gar nicht. Wenn ich krank bin, bin ich krank, und der Hund geht aufs Gartenklo und liegt ansonsten gemütlich auf der Bettdecke und pennt vor sich hin. Haben sie bisher allesamt ohne Schwierigkeiten gemacht.

So ist es hier auch.

Da mein Mann und ich beide viel mit Lucy machen, fällt es nicht so auf, wenn einer - warum auch immer - mal nicht raus kann.

Diesen Sommer hatten wir aber z.B. eine Woche, in der es mir nicht gut ging und mein Mann unterwegs war und die Spaziergänge deshalb leider auch nicht übernehmen konnte.

Das war aber für Lucy zum Glück gar kein Problem - sie hat die paar Tage einfach ganz viel mit mir auf der Couch und im Bett gekuschelt und machte überhaupt nicht den Anschein, dass sie unbedingt Beschäftigung brauchen würde.

Obwohl sie normalerweise viel Auslauf und Beschäftigung gewöhnt ist, war das für sie absolut kein Problem.

• Hier noch eine Stimme für NIX

Das sollte jeder gesunde Hund mal aushalten können.

• Und noch eine Stimme für: nix.

Wenn ich so krank bin, dass ich nicht mehr laufen kann, krieche ich ganz sicher nicht mit Intelligenzspielzeugen durch die Bude, um die Hunde zu bespaßen. Beide haben insgesamt so viel Beschäftigung und Auslauf, dass sie in keine lebensverändernde Freizeitlücke fallen, wenn sie mal eine Woche mit mir auf dem Sofa liegen und nur zum Lösen rauskommen.

• Ih, diese Antworten hatte ich nicht erwartet xD

Vielen Dank für alle Antworten!

Dann schmeiss ich mich jetzt ohne schlechtes Gewissen mit Taschentücher, Nasenspray und Hustensaft aufs Sofa und schau mir ne Folge Martin Rütter an xD

Der Unterschied bei uns ist halt, dass Tyson Einzelhund ist. Viele haben was von Hunden (also Mehrzahl) geschrieben. Er hat nur Herrchen und mich zum bespassen (Herrchen liegt auch flach :ugly:).

Wir haben dafür gerade einige coole Sachen gemacht, die sonst im Alltag etwas zu kurz kommen. Anti-Antwort-Bell-Training zum Beispiel :emoticons_look:

Hat auch nix geschadet :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!