Lustige oder kuriose aber nette Begegnungen beim Spaziergang mit Hund
-
-
Besuch.
Nett.
Hundekenner.
Ich: "Du weisst ja, bitte einfach mal ignorieren, sonst pushen die sich so auf in der Willkommenssituation. "
Besuch: "Klar, ich kenne mich aus."
Jeder Hundekenner weiss, was jetzt kommt.
Hunde: "AH:BESUCH::::HÜPFDOING;DERSOLLWEG;DERSOLLBLEIBEN;DERSOLLBALL/STOCK/EGAL:::WERFEN!!!"
Besuch: "BRAV!"
Ich: "AB!, bitte einfach nicht beachten, ich kümmer mich."
Gatte: "Nun lass sie doch mal, die beruhigen sich gleich." (unnütz zu erwähnen, dass der Gatte genau eben diese Situationen erschafft, weil ich mache das ja immer einzeln mit jedem Hund, und das dauert ja immer....und hat ja nur dazu geführt, dass der einen nicht mehr jeden beisst, den er siehst, aber das wird überbewertet, man kann das auch abkürzen, indem man die Hunde einfach rauslässt, dem Besuch erklärt, "Die berujen sich gleich!" , und dann weiss nicht, jedenfalls nicht mehr da ist, evt. noch ein "Jaja, die sindimmerbei Frauchen"....reinruft, während ich dem Besuch den Hintern rette, in den einer der drei lustigen Gesellen reinbeissen möchte, wahlweise von hinten den Besuch anhand der Geruchspartikel im Schritt auf hundliche Art und Weise näher kennenlernen möchte.
Dass sie den Besuch nicht anspringen in dieser Situation erstaunt mich selbst.
Besuch bückt sich, wirft Stöckchen (3 aufgeregte Hunde)
Ich: "Du weissts ja, ich möchte nicht, dass Stöckchen...."
Besuch: "Ja weiss ich."
Ich: "Der (Border Collie) hört nicht mehr auf.
Besuch (Wirft Stöckchen): "Wie mein....XY"
Ich .....
Besuch.....
Gatte.....
Ich : "HUNDE! Kommt wir gehen rein...."
Hunde: JUCHHUHHH, hüpf freu, sie geht mit uns rein...TOOOOLLLL
Situation wieder hergestellt wie ich sie vorher hatte: Ruhe, keine Belästigungen, Hunde zufrieden, ICH zufrieden, der Gatte auch, weil er ja mal wieder die Hunde trainiert hat, was sie machen können, wenn Besuch da ist.
Ein guter Tag! Möchte uns jemand besuchen?
Jaaaa! Ich ignorier die Hunde auch brav ... Zumindest solange, bis sie sich demonstrativ vor mir breit machen, damit ich sie streichel.
Dino und ich waren vor einem guten halben Jahr hier im Viertel unterwegs. Zu der Zeit haben wir das "Nimm!"-Signal sehr häufig geübt, also lief Dino oft mit einem Stöckchen zwischen den Hauern rum. Irgendwann gehen wir an einer Einfahrt vorbei, in der eine Frau gerade die Blumen gießt. Sie sieht Dino, strahlt ihn an und ... "Du trägst dein Stöckchen aber fein! So ein feines Hundi."
Was sie nicht wusste: normalerweise hätte Dino sie schon bei der bloßen Sichtung böse verbellt. Stattdessen hat er nur ganz stolz gewedelt und war dann gleich mal ein paar Zentimeter größer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lustige oder kuriose aber nette Begegnungen beim Spaziergang mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!