Hündin verhält sich seltsam nach OP
-
-
Naja jedes Tier wie auch jeder Mensch reagiert auf einen Eingriff und auch Vollnarkose anders.
Wenn du das Gefühl hast es geht ihr soweit gut,wird das schon passen. Du kennst deinen Hund besser als alle anderen.
Aber du hast schon Recht... Die Anfeindungen die du bekommen hast, waren unterste Schublade.
Ich denke gerade bei solchen Themen, gehen die Emotionen so mancher User mit ihnen durch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber garantiert bezeichne ich die Person dann nicht einfach mal pauschal als Tierquäler.
Weißt Du, wenn ein Hund nach so einer großen OP die von Dir genannten Symptome zeigt, keine Schmerzmittel mitgegeben wurden und der Besitzer es - aus welchen Gründen auch immer- nicht für nötig hält, mit dem Tier ganz zügig in eine Klinik zu gehen, dann ist das für mich ein unnötiges Leiden lassen des Tieres.
Das mag Dein Ego kränken, aber ich denke nicht, dass auch nur ein User in diesem Strang daran interessiert ist. Zu lesen, dass es einem Tier nach einer OP nicht gut geht und nichts unternommen wird, finde ich schrecklich und Antworten, die nicht Deinen Erwartungen entsprochen haben, sind ja leider nicht zu Dir durchgedrungen.
Damit bin ich nun auch raus, alles Gute für den Hund.
-
Gute Besserung für die Maus.
Die meisten hier meinen es nur gut. Ich kenne es auch nur das man nach einer OP Schmerzmittel für die nächsten Tage mitbekommt. Aber gut wenn sie versorgt ist.
Was mir noch aufgefallen ist, das Du schreibst sie geht normal Gassi. Schone das Mäuschen bitte noch etwas, Gassi an Tag 2 war viel zu früh. Aber vielleicht meintest du auch nur 2 Minuten zum pinkeln. Alles Gute
-
ich wünsche euch auch weiter Gute Besserung und freue mich, dass meine Befürchtungen unnötig waren.
Vielleicht braucht deine Maus auch einen leichten Pullover, sie hat ja doch kurzes Fell. So allgemein wegen dem Frieren.
Alles Gute für euch
-
Ich denke, dass sich der Hund nicht so normal verhalten hätte bzgl. Fressen und Gassi wenn er derartige Schmerzen gehabt hätte wie hier einige schrieben.
Meine Sina bekam SM nach der Kastra und konnte 2 Tage weder auf ihr Podest steigen noch traben, daher glaube ich nicht, dass dieser Hund kein SM bekam.
Allerdings hab ich SM mitbekommen die ich ihr dann bei Bedarf geben durfte.
-
-
Im übrigen hatte ich tatsächlich schon mal eine OP und habe danach keine Schmerzmittel bekommen und auch nicht gebraucht. Also selbstverständlich ist es auch nicht, dass man immer Schmerzen hat.
Vielleicht liest die TE ja noch mit. Ich habe hier 2 Hündinnen, die kastriert worden sind und ich habe selber auch vor einigen Jahren die Gebärmutter entfernt bekommen. Meine Hündinnen bekamen die ersten Tage nach der OP Schmerzmittel und ich hatte die ersten 24 Stunden nach der OP sogar einen Schmerztropf, danach noch einige Tage Schmerztabletten und ich hatte im Gegensatz zu den Hunden noch nicht mal einen Bauchschnitt...
-
Jetzt melde ich mich nochmal mit einem Update, falls jemand in Zukunft vielleicht mal ähnliches erlebt.
Der letzte Stand war ja, dass das Zittern und Hecheln deutlich besser wurde. Trotz weiterem Antibiotikum und Schmerzmitteln fing es nach einigen Tagen aber wieder an. Ich hab mir dann bei 2 weiteren Tierärzten Meinungen geholt, aber keiner hatte eine Ahnung, was es sein könnte.Sie hat dann nochmal ein anderes Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen und es wurde nach ein paar Tagen wieder besser. Gleichzeitig habe ich Blut entnehmen und testen lassen.
Dadurch kam raus, dass sie eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse hat. Womöglich verursacht durch den Stress der OP.
Jetzt bekommt sie also vorerst fettarmes Futter und Vitaminspritzen und in ein paar Wochen wird das Blut nochmal getestet.
-
Schön,das es Deinem Hund -OP technisch- wieder besser geht.
Blöd ist die Bauchspeicheldrüse, leider kein so einfaches Organ
aber Du weißt es und bleibst dran, finde ich gut.
Gute Besserung für Deinen Hund und das Sie bald wieder ganz fit ist.
-
Ach mensch, gute Besserung
-
Oh weh...Bauchspeicheldrüse haben wir auch.Uff.
Alles Gute für Euch!!!
LG Alex
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!