Hündin verhält sich seltsam nach OP
-
-
Tierarzt ist hier nicht anwesend, aber wurde denn über Fütterung nach der OP gesprochen?
Der ganze Unterleib ist ja in Mitleidenschaft gezogen. Wird da einfach normal weiter gefüttert? Es kann sein, dass der Hund Schmerzen und Probleme mit der Verdauung hat.
Stell den Hund Morgen vor, mache dir einen Zettel mit Fragen bzw. Symptomen.
Normal sollte man Hunde und Menschen nicht vergleichen, aber meine Tante ist mit 37 Jahren 36 Stunden nach einer Totaloperation gestorben, innerlich verblutet. Zu spät erkannt. Routine-OP!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit by Mod - Zitat entfernt, da Original editiert
Wer schreibt von dauerhaft?
Ich würde mal schauen ob es Nebenwirkungen von den Antibiotika sein könnten.
Außerdem würde ich einen Mantel anziehen wenn der Hund zum lösen nach draußen kommt.
Ich zweifle ob ein Tag einen fremden Hund Schmerzmittel verschreibt.
-
Mein Gedanke war eher, dass jemand zB Erfahrung hat, dass Hunde nach einer Narkose/OP erstmal empfindlicher auf Temperaturen reagieren oder ähnliches.
Wenn sie bei mir unter einer Decke liegt zittert sie nämlich nicht, sondern dann kommt eher das Hecheln.
Sonst liegt sie nachts oft unter meiner Decke, da ist sie die letzten beiden Nächte aber schnell wieder hechelnd rausgekommen und hat sich auf die Decke gelegt. Und da halt dann gelegentlich mal gezittert, aber nicht mehr gehechelt.Also meinst du, dein Hund hat ein Problem mit der Wärmeregulierung?
Ja, eher etwas in die Richtung dachte ich vielleicht.
Und falls damit jemand Erfahrung hätte, was da hilft. Weil ich kann ja den Hund nicht ständig zudecken - abdecken - zudecken - abdecken. -
Wer schreibt von dauerhaft?
Ich würde mal schauen ob es Nebenwirkungen von den Antibiotika sein könnten.
Außerdem würde ich einen Mantel anziehen wenn der Hund zum lösen nach draußen kommt.
Bei den Temperaturen hat sie draußen eh immer was an.
Aber daran, dass sie die Antibiotika vielleicht nicht verträgt, hab ich tatsächlich noch nicht gedacht.
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit und würde erklären, dass das mit der Zeit eher weniger statt mehr wird.
-
Tierarzt ist hier nicht anwesend
Das stimmt nicht, hier hat eine TÄ geantwortet.
Natürlich tut er das wenn der Hund Schmerzen hat
-
-
Würde mich dann interessieren, was der Tierarzt Morgen dazu sagt.
-
Edit by Mod
-
Also meinst du, dein Hund hat ein Problem mit der Wärmeregulierung?
Ja, eher etwas in die Richtung dachte ich vielleicht.
Und falls damit jemand Erfahrung hätte, was da hilft. Weil ich kann ja den Hund nicht ständig zudecken - abdecken - zudecken - abdecken.also, wenn nach einer so gravierenden OP ein menschlicher Patient (also zb mein Kind) Schüttelfrost und Hitzewallungen hätte, wäre ich auch am Sonntag sofort in der Klinik.
Sowas deutet nach meinem Empfinden (bin aber kein Arzt, nur Mama) auf Kreislaufprobleme hin und kann, muss aber natürlich nicht, im Kontext mit der kürzlichen OP schon auf ein ernstes Problem hindeuten.
Tut mir leid, wenn ich dir nichts anderes sagen kann.
Es gibt natürlich Hunde, die sind immer so, meine Eltern hatten einen kleinen weißen Kurzhaarhund aus dem TS, die hat auch schnell gezittert, wenn sie Angt hatte oder aufgeregt war oder ihr kalt war. Gehechelt hat sie aber dafür nie.
Wenn das aber jetzt ganz frisch erst nach der OP anfängt, würde ich spontan an Blutungen, Kreislauf, Herz, vergessenes OP - Besteck oder Sepsis denken. Bin da einfach eher der ängstliche Typ, der sowas abgeklärt haben will.
-
Das ist echt ein Grund, warum ich meinen Hund nicht Freitags operieren lassen würde...
Hast du eine Rechnung bekommen? Da sollte doch normalerweise aufgeführt sein, welche Medikamente deine Hündin bekommen hat. Damit würde ich mich beim Notdienst oder in der Tierklinik melden und die Symptomatik schildern. So kann der TA vielleicht besser einschätzen, ob es wirklich nur ein Mangel an Schmerzmittel ist.
So oder so scheint die Maus sich aber unwohl zu fühlen und ich hoffe auch, dass da nichts Schlimmeres im Argen ist. Sie hat da eine ziemlich grosse OP hinter sich und ausser nicht ausreichend abgedeckten Schmerzen kann es ja auch noch andere, gefährlichere postoperative Komplikationen geben.
Ich wäre wohl auch spätestens gestern Morgen gefahren und würde jetzt einfach nicht bis morgen noch warten wollen...
-
du hast einen Qualzuchthund der eh schon Probleme hat. Atmung und Herz werden bei solchen Hunden von Narkosen noch mehr belastet als bei gesunden Hunden- sprich der Kreislauf wird gerade enorm belastet durch die unbehandelten Schmerzen. Erst die Narkose und dann das... Bei den von dir beschriebenen Symptomen würde ich persönlich mir wirklich Sorgen machen und einen TA aufsuchen. D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!