Hündin verhält sich seltsam nach OP
-
-
Wahrscheinlich ist sie also halt einfach ein Hund, der nach so einer stressigen Situation wie der OP ein bisschen länger braucht, um wieder zu entspannen.
Wahrscheinlich ist sie ein Hund, dessen Halterin schlichtweg nicht erkennt, dass sie Schmerzen hat und dass die "Entspannung" mit der Gabe der neuen Schmerzmittel einsetzt. Gut, dass dem armen Tier nun endlich geholfen wurde, nachdem es komplett sinnfrei über das Wochenende leiden musste.
Nebenbei: Du hast in diesem Strang Antworten von einem Tierarzt erhalten und von Hundehaltern, die nicht über eine Glaskugel, sondern über Erfahrung und einen gesunden Menschenverstand verfügen.
Ich hoffe für Deinen Hund, dass Du zukünftig in solchen Reaktionen einfühlsamer und deutlich schneller reagierst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für die ganzen Schlauen hier, kann ich nun, wo sie ja wieder Schmerzmittel bekommen hat, berichten:
Daran lag es offensichtlich nicht. Sie zittert und hechelt immer noch gelegentlich.
-
Da wird halt der Kreislauf noch nicht komplett wieder auf der Höhe sein und dann ist das ein Gemisch aus zu warm und zu kalt.
-
Da vergeht es einem echt und man überlegt sich zweimal ob man so leuten nochmal helfen will
-
Für die ganzen Schlauen hier, kann ich nun, wo sie ja wieder Schmerzmittel bekommen hat, berichten:
Daran lag es offensichtlich nicht. Sie zittert und hechelt immer noch gelegentlich.
Du hattest nach Ratschlägen/Erfahrungen bezüglich des Zitterns gefragt.
Wieso genau bist du jetzt so verärgert wenn Dir Leute gesagt haben, dass das nach Ihrer Erfahrung her halt die Schmerzen waren?
Es ist doch gut wenn nur der Kreislauf noch instabil ist, aber warum diese Feindseligkeit?
-
-
Man sollte sich viel mehr überlegen, ob man Leute wegen irgendwas beschuldigt. Von wegen ich würde meinen Hund leiden lassen. Obwohl ich mehrmals erklärt habe, dass ich der Meinung bin, dass es nicht an fehlenden Schmerzmitteln liegt.
Sowas ist nämlich definitiv keine Hilfe.
Ich finde es ja völlig in Ordnung, wenn jemand das Argument Schmerzen ins Spiel bringt. Das reicht dann aber auch. Dann muss man nicht von mehreren Leuten angegriffen werden, dass der Hund Schmerzen hat, er eh eine Qualzucht ist, man kein Geld für das Wohl seines Tieres ausgeben will etc. -
Es war halt das naheliegendste wenn man die Informationen mal nüchtern betrachtet. Nämlich:
Frisch operierter Hund + seltsames Zittern mittendrin
Was hättest du denn ohne deinen Hund zu sehen, geschweigedenn zu kennen, jemanden geraten, außer zum Tierarzt zu gehen auch wenn’s teuer ist wegen Wochenende?
-
Es war halt das naheliegendste wenn man die Informationen mal nüchtern betrachtet. Nämlich:
Frisch operierter Hund + seltsames Zittern mittendrin
Was hättest du denn ohne deinen Hund zu sehen, geschweigedenn zu kennen, jemanden geraten, außer zum Tierarzt zu gehen auch wenn’s teuer ist wegen Wochenende?
Na entweder habe ich genau sowas schon mal erlebt, dann erzähle ich, was es war.
Wenn ich selbst dazu keine Ahnung habe und bereits jemand geschrieben hat, es könnte von Schmerzen kommen, dann habe ich keine neue Information dazu mehr und äußere mich einfach nicht.
Aber garantiert bezeichne ich die Person dann nicht einfach mal pauschal als Tierquäler.
-
Hat der TA etwas über die Menge des Blutverlustes unter der OP gesagt?
Das würde ja eventuell einen 3 Tage postOP noch instabilen Kreislauf erklären.
-
Hat der TA etwas über die Menge des Blutverlustes unter der OP gesagt?
Das würde ja eventuell einen 3 Tage postOP noch instabilen Kreislauf erklären.
Nein, dazu hat er nichts gesagt.
Er meinte nur, dass es mit einer relativ kleinen Narbe ging, dafür dass auch die Gebärmutter raus musste.
Deswegen gehe ich eher davon aus, dass die OP nicht irgendwie ungewöhnlich abgelaufen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!