Frops richtige Ernährung
-
-
Gut, dass die Ursache jetzt gefunden ist! Drücke Euch die Daumen, dass es ihm schnell besser geht...
Von der Mischung her: optisch ein Frops
könnte passen! Ich find 17 kg allerdings auch echt schwer für 6 Monate - kann es sein, dass ein EB oder OEB drin ist statt ein Frenchy? Das würde gewichtstechnisch besser passen... Aber dann gepaart mit einem Mops? Hui...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann gute Besserung.
OT: Ich würde die Franz. Bulldogge in dem Mix auch anzweifeln.
Ich kenne einige ausgewachsene Frenchie-Rüden und der schwerste wiegt um die 16 kg (Der ist aber auch sichtlich übergewichtig). Möpse wiegen nach Rassestandard auch deutlich unter 10 kg...
Eine Bulldogge mit 6 Monaten hat noch nicht die Masse einer ausgewachsenen Bulldogge. Die Masse ("Breite"), das Gewicht, kommt erst noch.
Das heißt dein Hund wird in den nächsten Monaten die 20 kg Marke knacken. Da muss noch was größeres/schwereres mitgemischt haben.
-
Ich musste grade beim Betrachten des Fotos lachen - Dein Hund sieht meinem 2015 verstorbenen Mix-Rüden extrem ähnlich. Laut Tierheim war der ein American-Bulldog x PRT Mix.... und charakterlich nicht ganz einfach...
Hatte (ausgewachsen) 21 kg.
-
Meiner hat ausgewachsen aktuell 15.7 Kilo auf 38cm und er ist vergleichsweise gross (nicht fett), im Gegensatz zu unseren bekannten Frenchies.
Mit einem halben Jahr hatte er meine ich was um die 11 Kilo.
Der Mopsanteil bei deinem Hund hätte ihn in Größe und Gewicht eher noch ausbremsen müssen.
Gute Besserung!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!