Frops richtige Ernährung
-
-
Ich täte ja Parasiten ausschließen und dann mal eine Ausschlussdiät dranhängen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen,
ich habe in deiner Anfangsbeschreibung gelesen, dass du mit ANIFIT Nassfutter gefüttert hast und dabei der Kot besser geworden ist. Ich füttere unser beiden Hunde (Maltipoo und Cockerdoodle) immer mit Anifit und beide haben einen perfekten Kotabsatz. Wollte nur wissen, warum du mit Anifit wieder aufgehört hast???
Wobei die vorangegangen Meinungen, den Hund beim Tierarzt deshalb vorzustellen, natürlich auf jeden Fall der richtige Ansatz für dein Problem ist.
GLG
Babsi
-
Ich weiß nicht, ob ich hier weiter schreiben würde, wenn mir gleich das Wort Qualzucht um die Ohren gedonnert wird.
Das ist ein Neuuser, gebt ihm doch nicht direkt die Breitseite.
Alles gut wir fahren gleich los zum TA.
Dann mal schauen was die sagen.
Anbei ein Bild.
-
Oh gott, der ist aber wirklich niedlich - auch wenn es völlig ot ist
-
Ich würde fast wetten, dass es am häufigen Wechseln des Futters liegt.
Wir hatten das anfangs auch ein wenig (5. und 6. Lebensmonat), bis wir uns endlich bei einem einheitlichen Futter eingependelt hatten. Seitdem hat er trotz der Rasse überhaupt keine Verdauungsprobleme mehr.
Edit: natürlich ist es gut und wichtig, dass ihr das tierärztlich abklären lasst!!
Einen niedlichen Kerl hast du da! Wie heisst er denn?
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das flott in den Griff bekommt!
-
-
Hi
Hui, der wiegt 17 kilo? ?
-
uih ich finde 17 kg auch viel, vor allem da er noch nicht ausgewachsen ist.
Zum Vergleich mein Rüde ist 58 cm groß, wiegt 22 kg und frisst ca. 600 g Nassfutter am Tag.
Bei ihm ist der Kot immer breiig wenn er Stress hat, das kann wochenlang andauern. Ich erwähne das nur, weil der einzigste Frops den ich kenne ein sehr aufgeregter Stresshund ist. Wie ist deiner so drauf ? Manchmal liegt die Ursache auch woanders.
-
Also Volltreffer bei Giardien.
Er wiegt jetzt 17.2 kg.
Bekommt jetzt 5 Tage jeweils 625mg panacur 10 Tage Pause danach nochmal 5 Tage jeweils 625mg panacur. Danach wird erneut getestet.
Dazu bekommt er noch 10 Tage lang jeweils 375mg metrobactin.
Mal schauen wie es wird.
-
Gute Besserung!
-
Dann empfehle ich doch gleich mal unseren Thread zum Thema:
Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
Da findest Du alle möglichen Infos zum Thema Ernährung, Hygiene und Darmaufbau bei Giardienbefall.
Gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!