Wurmkur / Flöhe / Fremdkörper / Nassfutter / Was ist mit Silver?

• Emmi bekommt wegen der Zecken Simparica und nach der Einnahme ist sie auch immer etwas dösig. Da würde ich mir weniger Gedanken machen.

Das Erbrechen kann jetzt halt von mehreren Sachen kommen, aber kann auch vom Simparica kommen. Emmi hatte das zwar noch nie, aber es ist glaube als "unerwünschte Nebenwirkung" gelistet.

Ich drücke die Daumen.

• Auch wenn sie bisher brav ist und nichts klaut, ich würde mal mit der Familie besprechen, was alles für Hunde giftig ist, und dass man das nicht mehr offen rumstehen lassen sollte. Also z.B. Weintrauben, Macadamianüsse, Avocado, Sachen mit Xylit... Vielleicht weiß man die nicht alle sofort auswendig oder muss sich erst umgewöhnen, während so Sachen wie Schokolade oder Medikamente fast jeder weiß.

• Denkt dran, dass die Flohbehbandlung eventuell wiederholt werden muss.

Eine ausgekotzte Flohtablette nützt nicht so viel.

• Ich kenne es auch nur so, dass die Behandlung wiederholt wird. Und ich hab (bei den Katzen) alles waschen müssen, was waschbar war und für alles andere hatte ich ein Spray zur Behandlung, dass auch mehrmals mit Abstand verwendet werden musste.

• Gewaschen haben wir gestern morgen schon.

Und eine Flohtablette soll sie im Februar wiederholen. Zwischen Kotzen und Einnehmen lagen mehr als 12 Stunden, die TÄ sagte, das reicht zum Verdauen. Bin jetzt unsicher?

Silver hat jedenfalls scheinbar gut bei der TÄ zugehört. Die sagte sowas wie: "Da haben sie einen tollen Hund bekommen. Intelligent, hübsch und hoffentlich auch keine MMK. Ein tolles Mädchen."

(Seitdem macht der intelligente Hund Türen auf....)

• Ich würde zur Sicherheit auch Teppiche, Körbchen & Polstermöbel behandeln. Flöhe sind die reinste Seuche...

Kann ja trotzdem Nebenwirkungen geben. Fine hat nach der Tollwutimpfung erbrochen.

• Hast du da n Produtktipp? Teppiche haben wir zum Glück nicht. Nur Sofa und Pubertiers Bett. Das ist dann mal dran. Die war heute Nacht ganz verwundert, dass der Hund bei ihr im Bett lag ... (Hat sich selbst reingelassen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!