Mittelgroßer Hund für Paar mit Wohnung

• Morelka: Du hast Chihuahuas oder? Ich habe hier um die Ecke ne Chihuahua-Hündin, die wiegt wenn es hoch kommt 1 Kilo von offener Fontanelle generell bei der Rasse ganz zu schweigen. Gewicht zwischen 500g und 3 Kilo?

Wenn eine Rasse frei verkäuflich ist sogar über VDH , kann es keine Qualzucht sein? Oder warum soll man sonst irgendeinen Hund über VDH kaufen?

• Gibt es Hunde die nicht frei verkäuflich sind?

Gibts die nur auf Rezept?

• Ich weiß. Konnte nicht widerstehen bei so ner Steilvorlage.

• Morelka: Du hast Chihuahuas oder? Ich habe hier um die Ecke ne Chihuahua-Hündin, die wiegt wenn es hoch kommt 1 Kilo von offener Fontanelle generell bei der Rasse ganz zu schweigen. Gewicht zwischen 500g und 3 Kilo?

Wenn eine Rasse frei verkäuflich ist sogar über VDH , kann es keine Qualzucht sein? Oder warum soll man sonst irgendeinen Hund über VDH kaufen?

Die meisten Chis haben aber keine offene Fontanelle. Und mit 500g-Chis wird normalerweise innerhalb von ÖKV/VDH mWn auch nicht gezüchtet. Weißt du überhaupt, woher die Hündin kommt?

(Und das schreibe ich als jmd, der Hundezucht generell nicht mag, bin halt 'ne Tierschutzuschi meinetwegen.)

• Doch ich mag Hundezucht, ich sehe aber auch, was dabei teilweise raus kommt.

• Muss ich erst suchen gehen.;)

Weil ich es nur vom Hörensagen weiß, hab ich extra „wohl“ geschrieben.

Boston Terrier sind brachycephal, somit bestehen da dieselben Probleme wie bei andern "Plattnasen" (wärmeempfindlich, grössere oder kleinere Atemprobleme, verminderte Leistungsfähigkeit).

Interessant. Dann scheint mein Hund wohl kein Boston Terrier zu sein.

• Oder er ist eine von den Aussnahen den es etwas besser geht.

Lässt du regelmäßig sein Herz untersuchen?

Der französischen Bulldogge meiner früheren Nachbarin hat man auch so erstmal fast nicht angemerkt, aber trotzdem hatte sie später ein vergrößertes Herz wegen der erschwerten Atmung.

Die ist auch geflitzt hat mal getobt riesen Stöcke getragen und ist 10 km mit uns mitgewandert.

• Boston Terrier sind brachycephal, somit bestehen da dieselben Probleme wie bei andern "Plattnasen" (wärmeempfindlich, grössere oder kleinere Atemprobleme, verminderte Leistungsfähigkeit).

Interessant. Dann scheint mein Hund wohl kein Boston Terrier zu sein.

Ich wünsche dir wirklich dass deiner eine Ausnahme ist, vielleicht ist er es sogar, aber wie wir ja hier immer feststellen hat angeblich niemand eine Qualzucht mit Problemen.

Von daher bin ich skeptisch.

Falt ist, sie sind stark brachyzephal, haben die verkrüppelte Rute, sind also ne FB mit anderem Namen.

• Wie ists denn mit dem Border Terrier.

Der Australian Silky Terrier wurde auch schon genannt.

Maltheser, Bolonka oder wirklich ein britisch gezogener Langhaarcollie (was einfacheres an Hund gibt es in meinen Augen gar nicht).

Bei allen allerdings muss man dann wirklich gut recherchieren, wo der Hund herkommt, muss sich beraten lassen (beim Collie könnt ich das ).

Rasse suchen und dann zum Züchter an der Ecke kaufen gehen, ist eine schlechte Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!