-
-
Im Qualzuchtthread und auch in "was ein Hund können sollte" lese ich das ein Hund 2 h spazieren können sollte, oder auch 6 h Wanderungen. Oder 10/20 km schaffen sollte...
Bei Qualzucht geht es darum, dass man mit beeinträchtigten Hunden nicht züchten soll. Ich gehe mal davon aus, dass du mit deinem Hund nicht züchten willst, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schaffen sollte der Hund es schon, ohne am Ende tierärztliche Betreuung zu brauchen oder komplett an seine Grenzen zu kommen usw.
Wenn das der Fall sein sollte, solltest Du ihn einem Tierarzt vorstellen.
-
Meiner kann auch 6 Stunden wandern, allerdings muss er meinetwegen viele Pausen machen. ;-)
Bei 10 km brauche ich auch eine Pause zwischendurch.
-
Okay, dann sag ich schonmal Danke! Wenn einem die Erfahrung fehlt ist es manchmal schwer einzuschätzen was "normal" ist oder nicht.
-
Mach dich nicht verrückt.
Ich bin sogar sicher, dass dein Hund das kann. Aber er muss doch nicht. Wenn es für euch besser passt, kleinere Runden zu drehen, dann bleib dabei.
Genau das denke ich auch.
In meinem Thread geht es nicht darum was ein Hund jeden Tag tun muss! Sondern wozu er in der Lage sein sollte.
Und auch dann... Andere Meinungen sind voll ok!
-
-
Man merkt das sie angespannt wird, die Rute aufstellt, auf jedes Geräusch anfängt zu reagieren, und Leute und Hunde anfängt zu fixieren usw.
Auch wenn ein paar ruhige Tage sind ohne Programm und dann das erste mal raus dann ist sie nach einer Std wieder fertig.
Ist sie wirklich ermüdet oder widmet sie sich eventuell einfach interessanteren Dingen als ziellos herumzuschnüffeln? Mein Zwerg verabschiedet sich auch schon mal gedanklich, wenn man den während eines langen Spaziergangs so gar nicht anspricht oder fordert. Ist ihm schlicht zu stupide. Nur so als Idee.
-
Ich finde euer Tagesablauf hört sich nach einem tollen Tagesablauf für euren Hund an.
Wenn ihr so alle zufrieden seid, ist es doch super!
LG
Franziska mit Till
-
Hmm, ne ich bin mir sicher das sie angespannt wird. Wenn wir gar länger unterwegs sind, stellen sich dann auch ihre Haare auf oder sie winselt überfordert und oder fällt in alte Muster zurück und bellt Männer an.
-
Wir gehen unter der Woche wie folgt.
Morgens: 10-20min (im Sommer bis zu 30min)
Vormittags: 45-60min (im Sommer auch mal weniger oder Garten, wenn es zu heiß ist)
Abends: 20min (im Sommer bis zu 30min)
Wochenende variiert dann die Mittags Runde, also es wird auch mal länger.
Vorn daher mach dir absolut keinen Kopf ?
-
Ich muss sagen, ich fühle mit dir und mich verunsichern die vielen Threads mit so unterschiedlichen Ansätzen auch etwas und ich bin nun ständig am Überlegen, was ich nun noch mehr machen könnte.
Aber vermutlich ist das Fazit wie immer und für jeden gibt es einen eigenen Weg
Ich finde jedenfalls, euer Tagesablauf klingt durchaus akzeptabel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!