Hündin will plötzlich nachts wieder raus
-
-
Meine stellt sich vor/über mich und glotzt mich wach
Damit fängt Emmi auch an, aber da sie etwas ungeduldig ist ändert sich das sehr schnell in entweder "mit Schnauze anstupsen" oder "mit Pfote mal drauf tatschen" und leider ist sie eher grobmotorisch veranlagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh das mit der Pfote drauf klatschen kenne ich
-
Moin Kathl91 !
Unser Kleiner hat exakt die gleichen "Sympthome" gezeigt. Sogar um die gleiche Uhrzeit (zwischen vier und halb fünf Uhr morgens).
Er hatte vor ca. drei Wochen zwei Tage lang Durchfall und musste da auch nachts raus. Als das abgeklungen war, war ein paar Tage Ruhe und dann fing er an, sich nachts zu melden. Wir (bzw. Männe, denn er hat die "Nachtschicht") sind dann jedes Mal gesprungen. Und der Herr hat sich dann erst ein wenig durch den Garten geschnüffelt und hat dann einen "Pseudo-Pieh" hingelegt. Das haben wir ein paar Tage mitgemacht und es dann ausgelegen (im Bett sitzen wir ja nicht! ), auf die Gefahr hin, dass er uns vors Bett pieselt.
Das ist aber nicht passiert. 3 - 4 Tage hat er nachts noch gejammert - ohne, dass was passiert ist und seit dem schlafen wir alle wieder die ganze Nacht durch.
Abklärung durch den TA finde ich aber gut und drücke Dir die Daumen, dass sie nur etwas zickig ist und nicht scheinschwanger.
LG
Britta
-
Moin Kathl91 !
Unser Kleiner hat exakt die gleichen "Sympthome" gezeigt. Sogar um die gleiche Uhrzeit (zwischen vier und halb fünf Uhr morgens).
Er hatte vor ca. drei Wochen zwei Tage lang Durchfall und musste da auch nachts raus. Als das abgeklungen war, war ein paar Tage Ruhe und dann fing er an, sich nachts zu melden. Wir (bzw. Männe, denn er hat die "Nachtschicht") sind dann jedes Mal gesprungen. Und der Herr hat sich dann erst ein wenig durch den Garten geschnüffelt und hat dann einen "Pseudo-Pieh" hingelegt. Das haben wir ein paar Tage mitgemacht und es dann ausgelegen (im Bett sitzen wir ja nicht! ), auf die Gefahr hin, dass er uns vors Bett pieselt.
Das ist aber nicht passiert. 3 - 4 Tage hat er nachts noch gejammert - ohne, dass was passiert ist und seit dem schlafen wir alle wieder die ganze Nacht durch.
Abklärung durch den TA finde ich aber gut und drücke Dir die Daumen, dass sie nur etwas zickig ist und nicht scheinschwanger.
LG
Britta
Danke für deine Geschichte, das hört sich ja tatsächlich fast identisch an
Wir waren ja gestern beim Doc und es ist alles OK, haben auch einen Ultraschall gemacht (wurde nicht mal berechnet!! ) auf jeden Fall ist nix zu sehen, kein Fieber, nichts. Das Gesäuge ist etwas angeschwollen und die Diagnose war 'Beginn einer Scheinträchtigkeit". Sie meinte dann aber auch das sie wohl jetzt nachts wieder durchschlafen wird ;-) Blase war nämlich auch ok.
Und siehe da... Gestern hatte sie ja durchgeschlafen weil müde und heute hat Madame bis eben auch keinen Mucks von sich gegeben :-) sind also auf einem guten Weg
-
Das ja schon mal gut, dass es seit zwei Tagen wieder gut läuft.
Lässt du denn die Box mittlerweile auf?
Allerdings empfand ich nach deinen Aussagen her schon das sie dringend musste, also zumindest Pipi. Baxter macht das auch selten oben im Garten, sondern läuft nach unten und dann strullert er auch lange. Gibt ja nix schlimmeres als Pipi zu müssen, aber nicht zu dürfen.
Übrigens Baxter hat sich früher immer mit abschlecken gemeldet, macht er aber seit vielen vielen Monaten nicht mehr. Er geht durchs Haus, also vom Schlafzimmer zur Tür und zurück. Selten miefst er mal... Ich trage auch oft Oropax und bekomme es dann nur irgendwie mit (innerliche Muttigefühle ). Hab ich keine Oropax drin bemerke ich das noch schneller.
Ich lasse ihn dann in den Garten, mach die Lichter und Kameras an und beobachte das alles von drin Also ich lass ihn dann einfach auch herumströpern. Bei uns hatte das aber meist andere Ursachen (vor allem durch die schlimme Zeit der Magen-Darm Geschichte, wo er viel mit Bauchweh, Sodbrennen, Durchfall und Grad fressen zu tun hatte).
Bin bei euch gespannt wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.
-
-
Völlig OT, aber bitte Leute, es heisst scheinträchtig, nicht scheinschwanger.
Schwanger werden nur Menschen
-
Ich bin gerade neidisch, dass eure Hunde sich melden.
Meiner ist so brav und will mich nicht stören, sodass er nur herumtappert. Da ich mit Ohropax schlafen muss, höre ich das dann nicht.
Er hatte zwar nur vielleicht zweimal Durchfall, aber da bin ich dann halt von einem netten Gestank aufgewacht
Und Herr Balou lag bedröppelt im Bett und fand es ganz schrecklich peinlich, ins Schlafzimmer gemacht zu haben
Aber ja: wenn der Hund einen veräppelt, ist das auch nicht schön. Trotzdem besser als so ein Heimlichtuer
Sina meldet sich auch nicht. Tagsüber setzt sie sich zur Garderobe wenn sie außer der Zeit mal muss, nachts springt sie aus dem Bett und stellt sich zur Schlafzimmertüre und das bekomm ich auch nur mit weil sie da zuerst auf ihr Podest springt und das hört man.
-
Spuk fiept mich vorbildlich an, wenn er nachts raus muss.
Picard ist auch viel zu höflich, um jemanden zu wecken, der versucht es nachts gar nicht erst (denn das würde ich mitbekommen - Mama-Ohren halt), sondern latscht ins Wohnzimmer, erleichtert sich dort und wenn es nah am Morgen ist, so ab sechs Uhr, springt er DANACH aufs Bett, leckt einen erreichbaren Körperteil ab und möchte bitte Frühstück, immerhin hat er ja gerade Platz dafür gemacht.
Verhindern kann ich das nur mit sehr später Löserunde oder geschlossener Schlafzimmertür, denn wenn er nicht ins Wohnzimmer kann, löst er sich nicht, sondern motzt. Schlafzimmertür zu geht nicht, denn Spuk pennt sm liebsten im Wohnzimmer auf der Couch und ich will ihn weder aus-, noch im Schlafzimmer einsperren. Also wird es die Zeit richten.
Übrigens finde ich es interessant zu lesen, dass es Hunde gibt, die gern schauspielen, um nachts rauszukommen für Action. So was habe ich persönlich noch nie erlebt.
-
Meiner stupst an meine Fußsohlen. Dann gucke ich auf den Wecker und beschliesse oft, dass ich weiter schlafen will. Das sag ich ihm dann auch. Er legt sich dann nochmal 2 Stunden hin. Inzwischen hat er aber den Bogen raus, ab wann es überhaupt Sinn macht mich zu wecken bzw. er wartet bis ich von alleine wach werde. Manchmal versuche ich das zu verbergen, weil es im Bett so gemütlich ist. Aber ich glaube er hört das am Atmen oder so.... Er lässt mir dann noch 10 Minuten zum richtig wach werden, dann ist es vorbei mit seiner Geduld. ;-)
10 Stunden Schlaf sind aber drin, wenn mir danach ist.
-
Völlig am Thema vorbei aber ich musste eben meine Katze nach 11 gemeinsamen Jahren einschläfern lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!