• Nachdem dem wir das Antibiotika am Sonntag das letzte mal gegeben haben, hat er jeden tag richtig durchfall, fast wie Wasser. Das hat schon in der Mitte der Antibiotika gabe begonnen. Davor hatte er so gut wie kein durchfall obwohl er ja giardien hatte bzw. vielleicht ja noch hat. Wir sind echt langsam am verzweifeln und wissen nicht mehr weiter.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Giardien* Dort wird jeder fündig!

• Hm,....... ich würde erstmal auf Hühnchen und Reis umstellen wenn ihr das nicht schon gemacht habt um den Durchfall so vielleicht erstmal in den Griff zu bekommen. Und nur kleine Portionen über den Tag verteilt.

Was füttert ihr im Moment?

Ich kann nur aus meiner jetzigen Erfahrung zu dem Thema sagen das hier das Usniotica gegeben wird, anstatt Antibiotika (haben wir ja "nur" die ersten 5 Tage gegeben, ebenso Feta und Kräuterbuttermilch. Nachdem ich mich intensiv mit dem Thema Giardien beschäftigt habe, war mir persönlich der "natürliche " Weg lieber. Das Antibiotikum macht natürlich auch alle guten Bakterien tod, die es aber wiederum unbedingt braucht um das natürliche Gleichgewicht der Bakterien im Darm herzustellen.

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Ich wünsche ganz schnell gute Besserung :|

• edit: Timmy ist komplett symptomfrei, hat sehr guten ich würde sagen gesunden Stuhlgang. Ab Dienstag nächste Woche wird wieder Stuhl gesammelt 3 Tage, dann wird sich zeigen wo wir stehen.

• Nachdem dem wir das Antibiotika am Sonntag das letzte mal gegeben haben, hat er jeden tag richtig durchfall, fast wie Wasser. Das hat schon in der Mitte der Antibiotika gabe begonnen. Davor hatte er so gut wie kein durchfall obwohl er ja giardien hatte bzw. vielleicht ja noch hat. Wir sind echt langsam am verzweifeln und wissen nicht mehr weiter.

Antibiotikum gegen Giardien wäre sinnlos. Also, entweder hat der Hund einen anderen Infekt und bekommt AB oder er bekommt ein anderes Medikament gegen die Giardien.

Wichtig ist herauszufinden, warum Dein Hund sich die Biester eingefangen hat. Sie sind überall in der Umwelt, das heißt, alle Hund werden ständig damit konfrontiert. Ein Problem werden sie dann, wenn der Hund aus anderen Gründen nicht gesund ist. Ich vermute, dass Dein Hund sich aus anderen Gründen übergeben musste, die nicht herausgefunden wurden und die Giardien eine Folgeinfektion des Hauptproblems waren/sind. Das heißt, es gilt herauszufinden, was den Verdauungstrakt Deines Hundes (langfristig) so angegriffen hat, dass er den Giardien nichts mehr entgegensetzen kann und konnte.

Was fütterst Du denn jetzt?

• Er bekommt seit 10 Tagen nur gekochtes Fleisch um die Giardien auszurotten. Wir haben gestern beim Tierarzt angerufen und gesagt, dass er so durchfall hat und die gute Frau hat ohne Mailo anzuschauen direkt uns wieder für 10 tage Antibiotika gegeben. Wir werden dies aber nicht geben und haben morgen bei einem anderen Tierarzt einen Termin. Das wird uns langsam zu bunt.

• Nur Fleisch? Krass. Da wundert es mich nicht, dass der Verdauungstrakt schlapp macht. So eine "Diät" würde wohl selbst meine gesunden Hunde krank machen. Wer rät den so einen Mist?

Ich würde sofort in eine Klinik fahren. Bei so langem und massiven Durchfall dehydriert der Hund.

• Nur Fleisch? Krass. Da wundert es mich nicht, dass der Verdauungstrakt schlapp macht. So eine "Diät" würde wohl selbst meine gesunden Hunde krank machen. Wer rät den so einen Mist?

Ich würde sofort in eine Klinik fahren. Bei so langem und massiven Durchfall dehydriert der Hund.

Das finde ich aber gar nicht so dumm, weil die Gardine sich von Kohlenhydrate ernähren und deswegen soll man nur Fleisch geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!