Giardien
-
-
Völlig logisch. Wenn man den Hund mit einer Diät umbringt, sterben auch die Giardien.
Langram reichts ! Du bist wohl der Ober Experte ?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Völlig logisch. Wenn man den Hund mit einer Diät umbringt, sterben auch die Giardien.
Langram reichts ! Du bist wohl der Ober Experte ?!
Vielleicht etwas harsch formuliert, aber recht hat sie schon.
Kein reines Fleisch, sondern kohlenhydratarme (!) Schonkost
-
Schnell ab zu dem anderen TA!
Mit Futter allein wirst du Giardien nicht ausrotten und da obendrauf auch noch Antibiotika in den Hund zu stopfen ist Stuss. Keine Ahnung was für einen Film dein aktueller TA da fährt. Ohne Panacur kommt man da nicht weiter.
Der Hund braucht Ruhe, Panacur, Ruhe, Schonkost (keine Proteinmast) und nochmal Ruhe.
-
Also wir füttern seit knapp 2 Wochen Rinti Kennerfleisch, auch wegen dem Entzug der Kohlenhydrate und fahren sehr gut damit. Ich steige jetzt grad wieder auf sein Trockenfutter um. Durchfall hat er während der Zeit dadurch nicht bekommen. Pauschalisieren würde ich es somit nicht. Allerdings sind bei dem NF aus der Dose auch Vitamine ect zugesetzt.
Ebenso gabs hier zwischendurch auch noch Feta und Kräuterbuttermilch. Ebenfalls gibt es Sanofor Magen/Darm.
Verhaltenstechnisch merkt man Timmy jetzt kein Mangel an.
Ich bin gespannt was die 2.te Meinung ist vom TA.
-
Also wir füttern seit knapp 2 Wochen Rinti Kennerfleisch, auch wegen dem Entzug der Kohlenhydrate und fahren sehr gut damit. Ich steige jetzt grad wieder auf sein Trockenfutter um. Durchfall hat er während der Zeit dadurch nicht bekommen. Pauschalisieren würde ich es somit nicht. Allerdings sind bei dem NF aus der Dose auch Vitamine ect zugesetzt.
Ebenso gabs hier zwischendurch auch noch Feta und Kräuterbuttermilch. Ebenfalls gibt es Sanofor Magen/Darm.
Verhaltenstechnisch merkt man Timmy jetzt kein Mangel an.
Ich bin gespannt was die 2.te Meinung ist vom TA.
Also, wir waren sehr lange beim Tierarzt. Die Ärztin hat sich Mailo erstmal genau angeschaut. Der dunkle Kot ist vermutlich Blut von der Darmwand (entweder vom Spuken oder von den Giardien) Morgens und Abends bekommt er nun 2 Tabletten Gastrosel, 2 Magenschutztabletten und so eine Paste für den darm. Mittags bekommt er für 5 Tage 3 Tabletten Panacur dann 2 Wochen Pause und dann nochmal 5 tage. Zusätzlich haben wir ein Diät Trockenfutter bekommen (leider ist an erster stelle Getreide, dass passt mir nicht so aber wir werden es ausprobieren). So das war es erstmal. Wir hoffen dass wir damit jetzt gut fahren. Was sind eure Meinungen ?
-
-
Schnell ab zu dem anderen TA!
Mit Futter allein wirst du Giardien nicht ausrotten und da obendrauf auch noch Antibiotika in den Hund zu stopfen ist Stuss. Keine Ahnung was für einen Film dein aktueller TA da fährt. Ohne Panacur kommt man da nicht weiter.
Der Hund braucht Ruhe, Panacur, Ruhe, Schonkost (keine Proteinmast) und nochmal Ruhe.
Also, wir waren sehr lange beim Tierarzt. Die Ärztin hat sich Mailo erstmal genau angeschaut. Der dunkle Kot ist vermutlich Blut von der Darmwand (entweder vom Spuken oder von den Giardien) Morgens und Abends bekommt er nun 2 Tabletten Gastrosel, 2 Magenschutztabletten und so eine Paste für den darm. Mittags bekommt er für 5 Tage 3 Tabletten Panacur dann 2 Wochen Pause und dann nochmal 5 tage. Zusätzlich haben wir ein Diät Trockenfutter bekommen (leider ist an erster stelle Getreide, dass passt mir nicht so aber wir werden es ausprobieren). So das war es erstmal. Wir hoffen dass wir damit jetzt gut fahren.
Was sind eure Meinungen ?
-
Das klingt doch erstmal gut. Zumindest das sich viel Zeit genommen wurde, sich euren Hund genau an zu schauen.
Ich drück euch die Daumen das nun schnell ruhe in den Magen/Darm kommt und die Behandlung erfolgreich verläuft.
-
Darf ich fragen was das für ein "Diät"-Trockenfutter ist?
Ich kenne es auch nur so, dass man bei Giardienbefall die Kohlenhydrate auf ein Minimum runterfährt, was nicht heißen soll, dass man reines Fleisch ohne Ballaststoffe füttert.
Wir sind damals ganz gut durch die Giardienzeit gekommen mit Fleisch und kohlenhydratarmen Gemüsesorten...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!