Labrador weißer Bruststreifen und weiße Barthaare
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Labrador weißer Bruststreifen und weiße Barthaare* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist das die Zucht, um die es geht?
-
-
Chatterbox Nein, ich sage nicht, dass man im VDH kaufen sollte und alles andere Murks ist. Und ich sage auch nicht, dass im VDH alles perfekt ist.
Aber wenn "man" ein informierter Welpenkäufer ist dann weiß man, ob der ausgewählte Züchter im VDH ist. Entweder weil man bewusst drauf geachtet hat oder weil man sich bewusst für die Dissidenz entschieden hat, dort aber dann weiß wo die Schwachstellen sind und wo man sich als Welpenkäufer besonders drum kümmern und kritisch nachfragen muss (bsp: Wer hat HD geröntgt, wie wurde es gemacht, wer hat ausgewertet und kann ich mich auf diese Auswertung verlassen?).
Beides scheint in diesem Fall nicht der Fall zu sein und deshalb frage ich kritisch nach, wieso es genau dieser Züchter und diese Verpaarung sein soll.
Denn eventuell ist die TE nicht so informiert und kann diese Wissenslücke durch das DogForum schließen und ihre Wahl nochmal neu bewerten und sich dann bewusst doch für diese Zucht zu entscheiden oder die Entscheidung ggf zu ändern statt den Welpen (überspitzt gesagt) nur zu nehmen weil die Züchterin so nett ist und der kleine so niedlich ist (das ist er ja wirklich - wie alle Welpen).
-
Er ist ein anerkannter Deckrüde aus dem ICR-Verein.
Ich hab das mal hier in die Suche eingegeben und sehe nur negative Kommentare zu dem Verein.
-
-
Hier in der Nachbarschaft lebt ein schoko Rüde mittlerweile knappe 3Jahre alt und hat auch einen weißen Brustfleck der sich die Jahre nicht verändert hat.
Meine Schokoschnute ist auch nicht aus einer VDH Zucht,wird bald 10 und außer Athrose in den Vorderpfoten was aber daher kommt das er sich da selber Verletzungen zugezogen hat ist er topfit.
-
Danke für eure Antworten! Ich
Hier in der Nachbarschaft lebt ein schoko Rüde mittlerweile knappe 3Jahre alt und hat auch einen weißen Brustfleck der sich die Jahre nicht verändert hat.
Meine Schokoschnute ist auch nicht aus einer VDH Zucht,wird bald 10 und außer Athrose in den Vorderpfoten was aber daher kommt das er sich da selber Verletzungen zugezogen hat ist er topfit.
Vielen lieben Dank für die Antwort :)
-
Also ich würde jedem Hundeanfänger auch zum VDH raten. Natürlich ist in der Dissidenz nicht alles schlecht, aber da muss man sich vorher doch sehr intensiv informieren . Und das ist hier ja offensichtlich nicht passiert.
Es kann gut oder schlecht ausgehen.
-
Ich würde einen Labrador Retriever nur im VDH kaufen und keinen braunen. Die eineinhalb Jahre mehr hätte ich persönlich gerne für mich und meinen Hund.
-
Grad bei einer Rasse wie dem Labrador würde ich ausschließlich vom VdH kaufen. Die Rasse bringt schon von der Genetik her einige Probleme mit sich... Und wenn dann noch „Ausschuss“ miteinander verpaart wird... Ich würde von dem Welpen Abstand nehmen und mich bei seriösen Züchtern (LCD oder DRC, Deutscher Retriever Club) umsehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!