Labrador weißer Bruststreifen und weiße Barthaare
-
-
Oder man nimmt einen Labbi-Mischling wie Emmi (aus dem Tierheim), dann muss man sich keine Gedanken um Rassenstandards oder Herkunftslinien machen.
Nur meine 2 Cent.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Labrador weißer Bruststreifen und weiße Barthaare* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oder man nimmt einen Labbi-Mischling wie Emmi (aus dem Tierheim), dann muss man sich keine Gedanken um Rassenstandards oder Herkunftslinien machen.
Nur meine 2 Cent.
Auch damit wäre ich vorsichtig... Im Tierheim ist doch alles irgendwie ein Labbi-Mix... Geht halt dann besser weg.
Ich kenne mittlerweile Einige Leute, die sich nen Labbi-Mix geholt hatten und bei denen beim Gentest dann was ganz Anderes rauskam...
-
In Emmi ist sicher ein Labbi drin, was sonst noch keine Ahnung. :-)
-
Wenn hier nochmal ein Labbi einzieht, und das wird es sicher, dann aus jagdlicher zucht. Ich finde sie vom Wesen so sehr viel ansprechender...
Naja aber man muss schon wissen, was man sich da für einen Hund ins Haus holt und den dann entsprechend erziehen und auslasten.
Für einen Hundeanfänger finde ich das schon viel verlangt bei einer Arbeitslinie, obwohl es sicher nicht unmöglich ist.
Übrigens ist jagdliche (Leistungs-)Zucht nicht gleich Arbeitslinie.
Ich hab nicht gesagt das sich die TE einen holen soll ?
Ist zwar etwas OT, da ich nicht glaube, dass die TE eine AL, bzw richtiger gesagt, eine FT haben möchte, aber hier werden zwei unterschiedliche Sachen zusammengewürfelt- Das Prädikat jagdliche (Leistungs)Zucht sagt nichts über die Linie aus.
Zum Thema: Beim Labrador geht kein Weg an den beiden VDH Vereinen (DRC,LCD) vorbei- die Gründe dafür, wurden ja schon mehrfach genannt
-
An cacadus Stelle, würde ich mir einfach einen netten Welpen bei einem dem VDH angeschlossenen Verein aus suchen. Und es kommt nicht nur auf die Ahnentafel an, sondern das man dem Züchter vertraut und den Welpen gut findet. Gehört am Ende auch Bauchgefühl dazu.
Das wird unter Umständen kein Unterschied zu dem jetzigen Züchter machen.
Man muss schon etwas mehr machen als nur "Ich geh zum VDH".
-
-
Mehrhund
Da Du keine PNs freigeschaltet hast, frage ich, obwohl vielleicht etwas OT, hier:
Eigentlich schon...???
-
Da Du keine PNs freigeschaltet hast, frage ich, obwohl vielleicht etwas OT, hier:
Dass ich keinen Rüden aus einem Rüdenwurf kaufen würde, das hab ich mich nicht getraut zu schreiben, aber mach ich jetzt doch. Man kann sich als ersthundebesitzer das leben leicht und schwer machen.
Was ist bei Rüdenwürfen Deiner Meinung nach problematisch?
(Kannst mir auch eine PN schreiben, wenn das umgekehrt geht.)
L. G.
Das ist ne alte Züchterweisheit, dass dann die Hunde übermässig "Testosteronbedingt" agressiv sind.
-
Beim LCD machen die übrigens einen Gentest um sicherzustellen dass die Welpen auch zu den passenden Eltern gehören und nicht irgendwelche Welpen von irgendwoher untergeschummelt und teuer mitverkauft werden.
Erschreckend dass sowas nötig ist.
Aber genau sowas passierte doch auch bei einem Züchter im VDH. Also untergeschummelte Welpen.
Trotzdem ist nur dieser eine Züchter schlecht und nicht alles im VDH.
-
Beim LCD machen die übrigens einen Gentest um sicherzustellen dass die Welpen auch zu den passenden Eltern gehören und nicht irgendwelche Welpen von irgendwoher untergeschummelt und teuer mitverkauft werden.
Erschreckend dass sowas nötig ist.
Aber genau sowas passierte doch auch bei einem Züchter im VDH. Also untergeschummelte Welpen.
Trotzdem ist nur dieser eine Züchter schlecht und nicht alles im VDH.
Kriminelle Menschen gibt es überall.
Der VDH tut aber was dagegen.
-
Ich möchte noch einmal klarstellen, dass der Welpe eine Ahnentafel besitzt. Die Eltern sind nachweislich ED und HD frei und reinrassig. Hier geht es lediglich darum, dass diese Papiere nicht aus dem VDH stammen. Es handelt sich also nicht um einen Mischling.
Über die Farbe möchte ich nicht mehr diskutieren, ich finde das ist meine Entscheidung und ich persönlich finde sie absolut tragbar.
Mehrhund Was an einem reinenRüdenwurf mir das Leben schwer machen soll, wüsste ich auch gerne?Welcher Verein ist es denn?
Wie wird dort auf ED und HD untersucht?
So einfach ist das alles nicht. Dieser Hund wird als "Mischling" gehandelt in Europa. Das musst du als Käufer wissen.
Das ist nicht meine Meinung.
Wie schon geschrieben, der Hund ist niedlich und einfach ein Hund. Und hat ein Recht auf ein tolles leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!