Labrador weißer Bruststreifen und weiße Barthaare
-
-
Mensch, Nu is aber doch auch mal gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich persönlich würde es interessieren warum der Welpe jetzt nicht genommen wird.
Man war doch vorher so sicher, dass das eine vernünftige Hobbyzucht ist. Kann man sich denn virtuell so beeindrucken lassen, dass alles nun nicht mehr so ist, wie man es selbst persönlich wahrgenommen hat?
-
Mich persönlich würde es interessieren warum der Welpe jetzt nicht genommen wird.
Man war doch vorher so sicher, dass das eine vernünftige Hobbyzucht ist. Kann man sich denn virtuell so beeindrucken lassen, dass alles nun nicht mehr so ist, wie man es selbst persönlich wahrgenommen hat?
Also Leute bitte... Jetzt hat der TE sich richtigerweise gegen einen Vermehrer entschieden und jetzt ist das auch nicht recht?!
Ich bin froh, dass der TE sich einen Hund aus seriöser Zucht holen möchte! Und ich finde auch, dass er wirklich Größe gezeigt hat bei dieser Entscheidung! Muss man da jetzt echt noch drauf rumhacken?
-
Muss man da jetzt echt noch drauf rumhacken?
Erstens möchte ich nicht auf der TS herum hacken und zweitens würde es mich sehr interessieren, was zur Kehrwende geführt hat. Das hat nichts Anrüchiges und ich will auch nichts Böses.
-
Ich könnte mir gut vorstellen dass man vll ein paar der vorgeschlagenen Fragen dem Züchter gestellt hat und die Antworten einen misstrauisch machten.
Es ist auf jeden Fall eine gute Idee einen Hund zu suchen in einem anerkannten Zuchtverband. Auch dort muss allerdings das Gefühl stimmen.
-
-
Kriminelle Menschen gibt es überall.
Der VDH tut aber was dagegen.
Und witzigerweise ist der VDH in allen threads supertoll und (fast) das einzig Wahre. Es wirkt oft so, als könnte man nichts falsch machen wenn man im VDH kauft. Aber das man da genau so einfahren kann und kritisch bei der Züchtersuche sein soll, liest man nicht.
"Kauf beim VDH, da kannst nix falsch machen." - mir stößt das sehr sauer auf.
Da auch ich mich beim Labrador Retriever deutlich dafür ausgesprochen habe, nur mal als Anmerkung am Rande: Ich würde die Rassen, die ich derzeit halte und züchte nicht im VDH kaufen und züchten. Ich bin also nicht pauschal pro VDH eingestellt. Ich habe mich viele Jahre auch mit der Zucht von Labradoren beschäftigt und würde einen solchen Hund nur beim VDH kaufen.
-
Dafür das Show Labradore immer so als generelle Anfängerhunde angepriesen werden, wird hier aus der Anschaffung eines solchen Hundes eine ziemliche Wissenschaft gemacht.
Würde ich mir einen Labrador anschaffen wollen, wäre ich nach diesem Thread wohl vollends verwirrt. Ganz besonders wenn es darum geht, wo ich denn nun nach einem ganz einfachem Labrador suchen sollte.
-
Aber der LCD doch auch? Wenn sie wie du sagst testen..
Ich kenne den Verein zwar nicht, aber ich finde es komisch.
VDH tut was dagegen = gut
Nicht VDH tut was dagegen = suspekt
Ich möchte nicht für LCD oder einen der vielen sonstigen ev. suspekten Vereinen sprechen. Kenne ich nicht. Aber ich finde es komisch, dass bei nicht VDH Vereinen alles was man liest negativ ausgelegt wird.
Und witzigerweise ist der VDH in allen threads supertoll und (fast) das einzig Wahre. Es wirkt oft so, als könnte man nichts falsch machen wenn man im VDH kauft. Aber das man da genau so einfahren kann und kritisch bei der Züchtersuche sein soll, liest man nicht.
"Kauf beim VDH, da kannst nix falsch machen." - mir stößt das sehr sauer auf.
Der LCD ist doch dem VDH angeschlossen.
Das ist doch einer der Rasseclubs der Labradore, die im VDH organisiert sind.
Ich weiss jetzt nicht, warum der supekt ist?
In dem Beitrag den du zitiert hast bin ich darauf eingegangen, das ein User schrieb, das es komisch ist, daß beim LCD bei den Welpen Gentests gemacht werden, um zu schauen ob das auch wirklich die Eltern sind. Und der ist fand das komisch.
Und ich meinte, das ich das nicht komisch finde oder das für mich nicht gegen so einen Verein spricht.
Und ich schrieb ev. suspekt. Nicht das der Verein suspekt ist.
-
Dafür das Show Labradore immer so als generelle Anfängerhunde angepriesen werden, wird hier aus der Anschaffung eines solchen Hundes eine ziemliche Wissenschaft gemacht.
Würde ich mir einen Labrador anschaffen wollen, wäre ich nach diesem Thread wohl vollends verwirrt. Ganz besonders wenn es darum geht, wo ich denn nun nach einem ganz einfachem Labrador suchen sollte.
Ich wollte auch nen langweiligen Anfängerhund nach all den Knallern, von wegen.
Labbies sind, zumindest als Junghunde nicht ohne.
Bis die so entspannt sind ist das echt harte Arbeit.
-
Ich habs generell nicht so mit Bezeichnungen wie "Anfängerhund" und würde Labradore auch gar nicht als solche betiteln.
Schon gar nicht, nachdem bei mir in der Ecke vermehrt aggressive Exemplare herumlaufen. Nicht nur gegen Hunde, sondern auch gegen Menschen. (Und nein, die sind nicht alle in Sonderfarbe)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!