ehemals ängstlicher Hund wird zum Leinenzicker! Zur Hülf!

• Ja, ich denke, das passt alles schon zusammen. Da, wo es nicht so "gruselig" empfunden wird oder, die sich mehr aufdrängen, wird exzessives Übersprungsspielen aus Stress gemacht, ansonsten werden andere Strategien zur Konfliktbewältigung ausgepackt. Ist ja offensichtlich auch ortsbezogen gelernt. Wenn man als Besitzer irgendwo auf einem Fleck steht, es sogar eingezäunt ist, hat der Hund ja keine Chance zu entkommen, während er bei Begegnungen ja weiß, dass es immerhin gleich vorbei ist ...

• Nur der guten Ordnung halber: Ich habe uns jetzt einen Trainer vor Ort, der uns beide in voller Lebensfreude sieht, gebucht.

Bin gespannt, welche Ansätze der hat. :-)

• Nur der guten Ordnung halber: Ich habe uns jetzt einen Trainer vor Ort, der uns beide in voller Lebensfreude sieht, gebucht.

Bin gespannt, welche Ansätze der hat. :-)

Berichte mal gerne über seine Einschätzung zu Euch. Finde ich super, dass Du so zeitnah handelst und die Thematik konkret angehst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!