Unser Hund wurde getreten - wie reagieren?

• Ok, die Situation zu beschreiben ist hier echt unmöglich. Hätte man vermutlich filmen müssen :headbash:

Also 5 Sekunden vergingen zwischen Hund guckt und wird getreten. Das ging ziemlich plötzlich. Dass wir ihn und seine Tochter während des Spiels übersehen haben - gar keine Frage. War blöd, da haben wir nicht aufgepasst.

Andersrum hätte er uns dann eigentlich sehen können und ausweichen, stehen bleiben oder rufen. Stattdessen ging er mit seiner Tochter, die ja Angst vor Hunden hat, mitten in die Situation rein. Auch komisch.

Hund geht es gut. Zeigt gar keine Anzeichen für Schmerzen oder Angst.

• Wer solche Panik vor Hunden hat, dass man so dermaßen überzogen reagiert, sollte sich vielleicht ne kleine Spritzflasche mit Wasser einstecken.

Und dazu eine Keule, falls ein Wolf kommt und ein Klatsche für die Spinnen. Am besten alles am Multifunktionsgürtel angebracht.

Sorry nimm's nicht ernst ist nur Spaß. :ugly:

Und ja, viele haben entsprechende Sprühbehälter dabei, aber da ist kein Wasser drin und ich weiß nicht, ob es am Ende besser gewesen wäre für den Hund.

• Kurzfassung: In Zukunft einfach besser aufpassen und Hund bei sich halten.

Ich finde die Tritte zwar übertrieben und ziemlich unangebracht aber der Hund hätte nicht so nah hingedurft.

Wie gehts eigentlich eurem Hund? (Ehrliches Interesse)

• Also ist der Hund doch auf die Menschen zugelaufen?

Das is heutzutage wirklich ein No Go vielerorts.

Kann man von halten, was man will.

Mir flog mal nen Pudel an der Flexileine in den Kinderwagen.

Der Hund war angeleint:hundeleine04:, dann sprang er, dann........kl....ick....Pudel an der Angel, mein Mudi wie eine Schnappschildkröte auf Extasy am toben und Pudel fressen wollen. Denn an den Kinderwagen ran hat ihrer Meinung nur ich gedurft....:ugly:

Gut der Pudel wollte wirklich und wahrhaftig mit dem Mudi at work im Beschützermodus „spielen“.

Mein Fehler war nur, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass die Schnappschildkröte am Kinderwagen wird wie ein Lenkdrache....Is mir auch nur einmal passiert...

• Wer solche Panik vor Hunden hat, dass man so dermaßen überzogen reagiert, sollte sich vielleicht ne kleine Spritzflasche mit Wasser einstecken.

Und dazu eine Keule, falls ein Wolf kommt und ein Klatsche für die Spinnen. Am besten alles am Multifunktionsgürtel angebracht.

Sorry nimm's nicht ernst ist nur Spaß. :ugly:

Klingt nach einer Marktlücke! :D

Also ist der Hund doch auf die Menschen zugelaufen?

Klingt für mich eher so:

Schneeball geworfen, Hund rennt nach vorn, Mann lief an Halterin vorbei, Hund steht am einen Ende, Halterin am Anfang und Mann dazwischen. So meine Fantasie.

• Da ist jetzt aber die Phantasie mit dir durchgegangen... xD

• Also ist der Hund doch auf die Menschen zugelaufen?

Das is heutzutage wirklich ein No Go vielerorts.

Kann man von halten, was man will.

Und hiermit sind dann meine innerstädtischen Spaziergänge im Park Geschichte. Da laufen meine Hund nämlich permanent auf uns entgegenkommende Spaziergänger zu und dann vorbei.

Oder meinst du direkt auf die Personen zu? Nicht nur in deren Richtung?

• Es gibt einen Unterschied, ob ich vorbeilaufe oder auf jemanden zu.

Lässt Mann seinen Hund auf jemand fremdes zulaufen, muss man damit rechnen, dass der jemand agiert. In welcher Weise auch immer.

Der wird ja Leute nicht nach dem Weg oder der Uhrzeit fragen.

Mein Früchtchen hat im Alter mit niedlichem Mäntelchen ganz konsequent als Wegezoll auf Leckerchen spekuliert.

• Da ist jetzt aber die Phantasie mit dir durchgegangen... xD

Wahrnehmung ist immer sehr subjektiv. ;)

Ich halte diese Begegnungen für nicht 100% vermeidbar, und je nachdem, mit welcher Persönlichkeit man es zu tun hat, wird es Tritte, Schläge und Beschimpfungen für Hunde geben. Mein Hund ist fast immer angeleint, aber eben auch nur fast... und da es sich um ein Lebewesen handelt sind die Reaktionen nicht immer komplett kontrollierbar.

Wenn das Gegenüber, in unserem geschilderten Fall der Vater, die Nerven behalten und beruhigend und abwartend reagiert hätte, wäre gar nichts passiert! Ich setzte allerdings voraus, dass Jordi grundsätzlich ein netter Hund ist, der schlicht und ergreifend seine Ohren temporär auf Durchzug gestellt hatte.

Insgesamt eine Situation, die man sich als Hundebesitzer nicht wünscht, und schon gar nicht einem unbeteiligten Kind. Komplettversagen des Vaters, der, warum auch immer, völlig überzogen reagiert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!