Rasseideen gesucht
-
-
Hauptsächlich um mal was anderes einzuwerfen, als die üblichen Verdächtigen.
Haarig mit Stehohren, mittelgroß:
Portugiesischer Podengo Medio - rauhaarige Varietät
Wenn man Jagdtrieb nicht so nervig findet, wobei der doch etwas anders ausgeprägt sein sollte, als bei den spanischen Kollegen.
Xolo, mexikanischer Nackthund. Oder ein Peruaner. Und zwar die äh... Powder Puff-Version. Sind die unbegehrtesten im Wurf und keiner erkennt sie. Gibt es vereinzelt auch in langhaarig. Mit Stehohren.
Andererseits: oft doch wachsam mit etwas misstrauisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur eine kurze Anmerkung zum Spitz, ohne diese Rasse empfehlen zu wollen:
Meine Spitz Dame hat einen UNHEIMLICHEN will to please.Sie liebt es, mit mir zu arbeiten.
Bietet von sich aus (ohne das ich es „einforder“!!!) im Alltag z.B. beim spazieren gehen Sachen/Tricks an, die wir zur Zeit clickern oder üben.Sie lernt Kommandos/Verhaltensketten nach 1-2 Wiederholungen.
Alltags Beispiel: in der Uni fahren wir Aufzug. Ich habe ihr letzten Freitag 1x „verboten“ einfach durch die Aufzug Tür zu gehen. Sie soll das nur auf Kommando.
Heute setzt sie sich vor die Türe, geht keinen Schritt, guckt mich an und wartet auf Freigabe. Besser geht es doch nicht
Oder in der Huschu: dadurch dass sie nicht so reizoffen ist, kann sie sich deutlich besser konzentrieren und mit mir arbeiten, als die 2 Hütis in unserem Kurs.Ich wüsste wirklich nicht, wie sie noch mehr „will to please“ haben sollte.
Und ich bin durch meine Kindheit Mali geschädigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!