däumchen drehen oder doch Anzeigen?

• kann das sein, daß du etwas sehr empfindlich bist ? hunde machen das in der regel immer unter sich aus. da geht es nicht um gewicht, sondern eher um alter.
    laß hunde ohne leine zusammen und dann geht das in 99% aller fälle gut. leine einen an, und es geht los...................
    also locker bleiben, der sabber spricht eher dafür, daß das böse monster deinen kleinen mag..............

• Meine Eltern haben auch einen Schäferhund. Wenn ich mit Sunny (5kg) dahingehe ist sie nach dem Spielen auch komplett naß. Und der Schäferhund knurrt auch mal (ist ja auch ihr Revier, da ist sie sehr eigen) und mit der Pfote hat Sunny auch schon einen verpaßt bekommen sie hat Sunny aber noch nie wehgetan. Sunny "schreit" manchmal auch schon bevor irgendwas ist (mein kleiner Angsthase). Und wie schon gesagt wurde, es ist doch gar nichts passiert. Hätte er deinen Hund angegriffen würde der jetzt anders aussehen.

• nunja, ich sehe es wie hund, du hast keinen angriff gesehen, oder?
    die sabber kann auch von dem westi stammen, denn der hat ja mit deinem wauz gespielt, oder ?
    mein hunde laufen (eigentlich) nie so weit weg, dass ich sie nicht mehr sehen kann und sollten sie es doch tun, werden sie SOFORT zurück gerufen...
    mein großer rennt auch hinter kleinen hunden hinterher, und grummelt dabei.
    als ich mich mit ein paar anderen usern aus dem DF getroffen habe, die auch alle kleinere hunde haben, dachten die auch erst tyson will die kleinen hundis fressen.. :D
    nein dass tut er nicht, er liebt es kleine hunde zu ärgern (das kennt er ja von meiner kleinen)
    und meine kleine ist genauso eine mimose wie dein hund, wenn die nur mal umgestoßen wird von nem großen hund schreit sie wie angestochen und rennt weg.

dein hund ist nicht verletzt, wieso willst du sie dann anzeigen?
    es ist nix passiert und da werden dir die polizisten auch nix anderes sagen...

• ein bischen ins grübeln komme ich hier schon.
    Auch Barry hat in seiner Prügelzeit nie einen Hund gebissen. Er hat sich auf sie gestürzt, sie haben sich schreiend hingeschmissen und gut wars.
    Und das muss ich jetzt als Hundehalter tolerieren. Stell dich nicht so an, was kommt dein Hund meinem zu Nahe?
    Dann hätt ich mir die ganze Arbeit ja sparen können und Barry weiterprügeln lassen können. Scheint bei einigen hier ja normal zu sein.

Es gehören immer 2 dazu. Natürlich sollte jeder auf seinen Hund aufpassen. Aber dann auch bitte JEDER. Und ein großer Hund hat nun mal keinen kleinen zu jagen! Da ist der Halter des Schäferhundes (oder auch jeglicher anderer Rasse) gefragt. Elis Hund wurde schon mal von diesem Hund angepöbelt als ihr Hund an der Leine war (darf man sich erst aufregen wenn man zum TA muss?).

In allen Hundeverordnungen steht das freilaufende Hunde unter Kontrolle zu halten sind. Und das gilt auch für den Schäfer. Darauf würde ich schon bestehen, wobei eine Anzeige hier nichts bringt, aber ein sachliches, klärendes Gespräch muss her.

• Zitat

Dann hätt ich mir die ganze Arbeit ja sparen können und Barry weiterprügeln lassen können. Scheint bei einigen hier ja normal zu sein.

das sehe ich eigentlich auch so. Es mag ja zum normalen Hundeverhalten gehören, dass es auch Auseinandersetzungen gibt, aber mit diesem ewigen "die müssen auch mal kämpfen können" gebt ihr Hundehaltern, die unsozialisierte Rüpel haben, tolle Argumente an die Hand. Und ich persönlich finde einen Hund, der sich unerlaubt entfernt, um einen anderen anzupöbeln, einen Zacken schlimmer, als einen Hund, der unerlaubt einem anderen hinterherläuft, um mit ihm zu spielen.

An dem "unerlaubt einem anderen Hund hinterherlaufen, um mit ihm zu spielen." arbeite ich übrigens mit meinen gerade... ;)

Von einer Anzeige würde ich übrigens absehen. Wie schon gesagt wurde: es ist nichts passiert, außer dass dein Hund einen Schrecken davongetragen hat und das rechtfertigt nun wirklich keine juristischen Schritte. Du darfst dich ärgern, mit deinem Hund üben, dass er in der Nähe bleibt und an deinen Knurrfähigkeiten arbeiten (dass du den Schäfer so vertrieben hast, find ich besser als Pfefferspray und Co ;) )

• Hallo
    muss jetzt auch mal was dazu sagen...
    Wenn man seinen Hund frei laufen läßt, muss man immer ein Auge darauf haben. Egal ob 5 Meter weit weg oder 50Meter.
    Was wäre passiert, wenn nach der steilen Kurve ein Kind gewesen wäre und dein Hund es umgerannt hätte??? Auch kleine Hunde können Kinder umwuchten!!! Wärst du auf die Idee gekommen die Eltern anzuzeigen wegen Verletzung ihrer Aufsichtspflicht - obwohl das Kind in der Nähe der Eltern war und DEIN HUND nicht in deinem Sichtfeld???
    Was ich damit sagen will, dass dein Verhalten falsch war und vor allem nehm ich in so einer Situation nicht den Hund auf dem Arm.

Überlege mal ein wenig Dein Verhalten - auch wenn du in der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit dem Schäfer gemacht hast.
    ABER wenn der Schäfer deinen Kleinen was tun hätte wollen, dann hätte er es bestimmt getan und dann hättest DU deinen Kleinen nur noch zusammensuchen können.
    Da jedoch beide Hunde NICHT an der Leine waren - hättest du den Kürzeren gezogen.

Die HH des Schäfer hat sicher auch Fehler gemacht - nur denke ich das ein Gespräch sinnvoll wäre - ohne Hysterie - vielleicht macht ihr Hund deinen gar nix sondern will nur spielen???
    Das der Labi deiner Freundin so reagiert hat - ist ganz normal -> reines Hundeverhalten

So das wars erstmal
    Liebe Grüße
    Katrin

• Blöde Situation, aber aus meiner Sicht auch zu einem Teil "selbst schuld".

Prinzipiell bin ich aber der Meinung, rüpelhaftes und belästigendes Verhalten sowie Mobbing gehören unterbunden.
    Mein Hund hat nicht ständig zu versuchen, eine lecker duftende Hündin zu besteigen, genauso wie andere Hunde meine Hunde nicht zu bedrängen haben und umgekehrt.
    Auch Hunde, die unsichere Artgenossen erstmal unterbuttern oder jagen "der/die tut nix", tragen sicherlich nicht zum Selbstbewusstsein des Gegenübers bei.
    Richtig eklig werde ich, wenn mir frei laufende Hunde in meine angeleinten rennen, wenn ich deutlich signalisiert habe, dass kein Leinenkontakt erwünscht ist.

Gruß,
    Tina

• hallo,

tja...von einer anzeige würde ich auch absehen, denn das wird nichts bringen...

das andere ist, der schäfer hat ein viel zu enges halti angehabt und dein hund war überall nassgesabbert...ich möchte ehrlich gesagt aber auch nicht wissen was gewesen wäre, wenn der schäfer kein zu enges halti angehabt hätte...

wir haben hier auch einen schäferhundbesitzer, den nennen wir nur "gullasch", denn der typ hat meine bekannte mit ihrem jack russel mädel schon gesagt gehabt, nimm deinen hund mal ganz schnell auf den arm, sonst macht mein hund gullasch aus dem...ganz toll. solche proleten sind mir die liebsten. was soll denn sowas bitteschön???
    jedesmal wenn wir den von ganz weitem sehen, machen wir schon ne biege, nur weil der idiot seinen hund nicht richtig sozialisiert hat. gullasch´s hund geht übrigens nie ohne leine, macht trotzdem solche sprüche, obwohl der hund meiner bekannten auch angeleint war, hat sie mir erzählt. jeder kennt den typen und alle gehen ihm aus dem weg, also sobald sein kopf am horizont erscheint, wird angeleint und kehrtmarsch gemacht....

• Hallo,

ich bin immer wieder überrascht wie schnell der Schrei nach der Obrigkeit ertönt.
    Im vorliegenden Fall kann ich keine Beißerei entdecken, nur Nachlässigkeiten auf beiden Seiten. Niemand und nichts kam zu Schaden.
    Was willst du anzeigen?
    Warum fühlst du dich dann besser?

Sollte der besagte Schäferhund nochmals deine Wege kreuzen und auffällig werden, sprich mit der Halterin- aber Anzeigen - ich bitte dich!

Gruß, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!