däumchen drehen oder doch Anzeigen?
-
-
nichts für ungut, aber das kling für mich ein wenig nach hysterie...
1. dein hund, hat sich entferntund ist zu einem anderen hund hingelaufen. auch wenn er dem westi hinterhergelaufen ist. also, du hattest deinen hund nicht unterkontrolle. den konflikt hast du als erstes herausgefordert. denn wenn das nicht gewesen wäre, hätte euch der andere hund nicht mal gesehen...
2. so wie es klingt, ist dein hund auch nicht gerade optimal sozialisiert, wenn er gleich fiepend zu dir rennt, wenn er einem grossen hund begegnet. aber er wird ja gleich so schön bestätigt und auf den arm genommen.
3. du hast selber nicht gesehen, wie dein hund auf den shcäfer reagiert hatte. also, hast du kein grund...
4. wenn mein hund mit einem leonberger spielt, ist der aug vollgesabbert und stell dir vor, sie rennen hintereinander her und knurren dabei
5. einhudn mit halti kann zubeissen, egal wie es eng ist! denn dazu müsste man den fang zu hinterst zubinden. und wenn er das getan hätte und die absicht gehabt hätte, wäre dein hund mit sicherheit schon das erste mal nicht mehr aufgestanden oder wäre nicht nur "feucht" gewesen.
6. ihr beide, habt die hudne nicht im griff und könnt sie nicht abrufen. also, seid ihr beide schuld. aber dein hudn hatte provoziert, indem er zum schäfer kam. egal wie er zu ihm kam, aber dein hund war dort...
7. bevor dein hund kein apell hat, würde ich nicht über andere hundehalter herziehen, denn so wie es aussieht, machst du ja die gleichen fehler. denn, dein hund kommt nicht, wenn du ihn rufst.
8. auch kleine hunde müssen lernen wie man mit grossen hunden umgeht. und nicht nur umgekehrt.
9. wenn du sicher sien willst,d ass deinem hund jnichts passiert, dann packe ihn in watte, gehe jah nicht mit ihm raus und vermeide jegliche sozialen kontakte...
10. .... mag irgendwie nicht mehr....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Elis, Du sagst ja gar nichts mehr ..................
Nicht die erhoffte Antwort bekommen ?
Leider erlebe ich solche Hunde(halter) fast täglich. Der große böse Hund ärgert den Kleinen, der gar nix dafür kann.
Wir haben hier eine Riesenwiese auf der viele Hunde frei laufen. Nabenan ist auch noch ein Riesenwald. Eigentlich ist bekannt, daß auf der Wiese die Hunde frei laufen.
Aber gerade wenn es warm wird, kommen immer wieder Leute mit kleinen Hunden an der Leine, und fordern mich auf, meinen an die Leine zu nehmen.
Ich frag Sie dann immer wieso ? Weil meiner, weißer Schäferhund, Rüde, 40 kg, angeblich zu groß für diese kleinen ist. Obwohl er sich immer hinlegt, und sich von allen kleinen sogar besteigen läßt. Interessiert ihn gar nicht, schüttelt er einfach ab.
Nur muß ich leider feststellen, daß gerade durch das Verhalten der Halter, die kleinen Hunde echt zickig werden. Wollen an der Leine beißen und so. Auch das ringt meinem nur ein müdes Lächeln ab, obwohl so ein kleiner mit einem Happ weg wäre.
Leute von kleinen Hunden: Bestätigt bitte nicht immer dieses Verhalten, in dem Ihr sie auf den Arm nehmt, streichelt:" Ist ja gut, der große böse Hund tut Dir doch nix ", usw.
Auch ein kleiner Hund stammt vom Wolf ab, und will mal spielen und toben, egal wie groß der gegenüber ist.
Mir tun diese kleinen Hunde, die so gehalten werden immer leid. Ihr wisst gar nicht, was Ihr denen antut............
Heute wieder das beste Beispiel: Kleiner Hund von Frauchen an Leine über die Wiese geführt. Meiner hin, will ja jeden neuen Spielkameraden erforschen. Der Kleine freut sich wie Teufel an seiner Leine.
Ich sage der Halterin: " Leinen Sie doch Ihren Hund ab. Dann können die beiden spielen."
Ihre Antwort: "Nein, ich habe Angst." Ich: " Warum denn, die mögen sich doch ! "
Sie: " Ja, aber meiner ( schätzungsweise 4 kg ) ist immer so wild !"
:irre:also noch mal mein Apell: Bleibt ruhig, laßt Eure Hunde spielen. Die machen das zu 99 % unter sich aus.
Gerade wenn ein Hund angeblich so sozialverträglich ist :kopfwand:
-
tut mir leid der Schäferhund kann bestimmt nix dafür du hast doch deinen hund selbst von der leine gemacht und er ist abgehauen da sag ich nur dein pech sorry aber hättest du deinen Hund unter kontrolle gahbt w#äre er nicht so weit weggelaufen, dann hättest du du ihn nähmlich nach dem kleinen Spiel wo die frau weg war ihn wieder an die leine genommen. und du hättest den schäfer gesehn
-
Ich kann mich nur noch Dunkel an die erste Situation erinnern. Hast Du nicht damals schon gefragt ob Du eine Anzeige machen solltest?
Mein Rat an Dich: wenn es Dir hilft, dann tu es. Wenn Du Dich so sehr aufregst, Dich so sehr nervst über diese Hundehalter - zeig sie an.
Ob's was bringt, ob's vernünftig ist wirst Du schon noch mitbekommen. Hauptsache Du regst Dich nicht mehr so auf.Wenn einer meiner Hunde einen Kleinen "erwischt" sieht der danach meist aus wie frisch aus der Pfütze gekrabbelt. Die Besitzer der kleinen Hunde machen sich üblicherweise fast ins Hemd weil meine Hunde so bös sind, knurren und die Zähne fletschen. Menschen neigen in Stress-Situationen nicht immer die Realität zu sehen, gibt ein paar nette Beispiele :^^:
Schade und schlimm dass Du Angst hast mit Deinem Vierbeiner spazieren zu gehen. Ich hoffe für Dich dass sich dies rasch ändert.
-
Hallo Elis, diese Situation kenne ich leider auch.
Ich war mit meinen Hunden auf einer Hundewiese und habe mich extra weit entfernt von den anderen Hunden hingestellt (locker 60m), um dort in Ruhe Ballspielen zu können.
Irgendwann kam dann ein Welpe die Wiese runtergerast und mischte sich in das Ballspiel ein.
Bibo ist auf der Hundewiese aufgewachsen, aber sie kann es halt nicht leiden, wenn sie beim Ballspielen gestört wird. Bevor ich eingreifen konnte, war der Welpe am Ball dran und Bibo hat den Welpen in den Arsch gebissen. Er hatte ein Loch und mußte genäht werden. Die Besitzer fingen gleich an rumzuschreien, daß Bibo einen Maulkorb haben muss und das ich meinen Hund nicht unter Kontrolle hätte. Aber sorry, so schnell kann niemand eingreifen und wenn die nicht aufpassen, wo ihr Welpe hinläuft, dann kann ich in dem Moment auch nichts machen!!
Wäre ich schnell genug gewesen, dann hätte ich das natürlich unterbunden, aber ich bin nicht Superwoman!!
Ein weiteres Beispiel ist, Bibo hatte ich an den Maulkorb gewöhnt, weil sie nach einem Biss in den Hals ein bißchen Angst aggressiv war (wurde lange nach dem Vorfall mit dem Welpen von einem Staff gebissen). Bin also mit ihr auf die Hundewiese, damit sie dort spielen kann. Den Maulkorb hatte ich ihr vorsorglich aufgesetzt, damit nichts passieren konnte. Sie war auch am rumtoben und spielen. Auf einmal kommt sie zu mir und guckt mir doof an. Als ich sie dann gestreichelt habe, hatte ich Blut an meinen Händen. Einer der Hunde hatte sie in den Arsch gebissen, nein, der Welpe von damals war es nicht.
Aber auch das hatte ich nicht gesehen und auch keiner der anderen Hundeleute. Es waren ungefähr 10 Hunde am rumtoben!!
Was soll ich in so einem Fall machen??
Anzeigen kann ich niemand, weil ich den Vorfall nicht gesehen habe!!
Bei dem Welpen habe ich die Behandlungskosten übernommen. Klar, der Welpe hat jetzt vielleicht Angst vor größeren Hunden, aber leider konnte ich das nicht verhindern!!
Wenn Du das nächste Mal auf die Frau mit dem Schäfer triffst, dann rede in Ruhe mit ihr. Sag ihr, daß Dein Hund jetzt diese Ängste hat und ob es die Möglichkeit gibt, wenn Dein Hund an der Leine ist, daß sie ihren Hund abruft und auch anleint oder neben sich setzt, bis Du vorbei bist!!Liebe Grüße
Bibi, Dusty und Bibo (die seitdem keine Staffis mehr leiden kann :| -
-
wie sah denn der erste "angriff" aus? wenn er sich auf deinen hund geworfen hat wird er sicherlich keinen leinenzwang auferlegt kriegen. auch nicht weil er frei war und deine nicht, ist natürlich beschissen vom besitzer aber da wird ne anzeige nix bringen denk ich mal. und was willst du sagen warum du ihn anzeigst? weil er deiner hinterhergerannt ist und sie angesabbert hat??? da lachen die drüber. zumal du ja nichtmal weißt was genau passiert ist.
keiner sagt dass alles deine schuld ist aber aufgepasst hast du auch nicht. das passiert nunmal dass nen größerer hund nem kleineren gegenüber mal angst einjagt (oft unbewusst!!!), wenn du das vermeiden willst musst du dich zu denen gesellen die ihren hund nur an der leine haben und hochnehmen sobald ein großer hund kommt. ich kann natürlich verstehen dass dich solche situationen ankotzen und vor allem dass sie dir und deinem hund nen rießen schrecken einjagen aber solang der andere deinen anderen nicht verletzt werden die nix tun und das finde ich auch richtig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!