Ernährung bei Pankreatitis
-
-
Danke - das können wir gut gebrauchen 😒
Das Känguru hat einen Fettgehalt von 2%, das ist schon mal ganz gut :)
Zum sättigen wollte ich heute mal totgekochte süsskartoffel testen. Hoffe das geht gut 🙄
Danke für die Öl-Tipps, ich werde heute mal
Hanföl besorgen 🙏🏻
Ja, das mit dem Fettgehalt ist gut.
Süßkartoffel kann funktionieren. bei meinem Hund ging es nicht und auch sehr lange keine Kartoffeln.
Man muss immer wieder mal ausprobieren.
Öl im Futter hat er auch nicht angenommen. Ich gebe das Öl nach dem Fressen extra zum Aufschlecken.
Ich wünsche dir, dass alles auf Anhieb passt und dein Hund bald wieder gesund ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir haben die Thematik Pankreatitis mit unserem 2 jährigen Frenchie aktuell auch. Dazu kommt, dass er nicht alles verträgt.
Jetzt in der akuten Phase bekommt er Kängurufleisch mit Zucchini und Chicorée sowie etwas kokosöl zusammen gegart.
Seit gestern bekommt er schlecht Luft, waren auch bei der TÄ, sie vermutet eine Allergie. Kortison können wir nicht geben, da Pankreatitis 😢 es ist zum Mäusemelken momentan… ich vermute, dass er ggf das Kokosöl nicht verträgt und dadurch die Atemwege zuschwellen - abwegig oder möglich?
Welches Öl kann (in kleinen Mengen) bei Pankreatitis noch gegeben werden?
Ich bin echt ratlos.
Ich gebe auf Rat unserer TÄ gar kein Öl mehr, ich koche Pferd, Huhn, Zucchini und Pastinaken, das geht bei uns ganz gut. Das Fleisch ist gewolft und das Gemüse püriere ich, das Futter wärme ich vor dem Füttern immer leicht an, sie bekommt es auf 4x am Tag verteilt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!