Verstauchung Karpalgelenk
-
-
Hallo!
Meine Hündin hat sich beim Laufem vertreten und saß plötzlich auf 3 Beinen da. Das Karpalgelenk wurde sofort dick. Zwei Röntgenbilder haben ergeben, dass das Gelenk wohl nur verstaucht ist. Sie hat auch innen am Ellenbogen eine leichte Schwellung und Einblutung gehabt. Das habe ich aber erst am nächsten Tag gemerkt.
Sie bekommt jetzt 1 mal täglich Meloxoral flüssig und Traumeel.
Heute ist der 4. Tag seit dem Unfall und sie läuft noch sehr stark lahm. Am ersten Tag war sie auf 3 Beinen, jetzt stützt sie sich schon vorsichtig ab. Geschwollen ist das Gelenk auch noch etwas. Sie darf momemtan nur zum Lösen in den Garten. Morgen bekommt sie eine Bandage für das Gelenk, weil sie mit dem anfänglichen Verband gaf nicht klar kam.
Hat jemand Erfahrungen mit Verstauchungen? Wie lange kann so etwas dauern?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe nur persönliche Erfahrung und mit 3 Kindern. Das kann lange dauern.
Aber wenn es nur verstaucht ist, reicht Geduld. Eine Verstauchung tut sehr weh. Würde mal fragen, ob man noch kühlen kann oder Salbenverband.
Also 4 Wochen sind vermutlich realistisch.
-
4 Wochen. Oh jee. Aber ich bin schon froh, dass es nur verstaucht ist. Die Tierärztin konnte wegen der Schwellung nicht alle Bänder tasten, aber meinte anhand der Bilder, dass sie wohl intakt sind.
-
Es wird ja besser im Laufe der 4 Wochen. ;-)
-
Hallo!
Jetzt ist eine weitere Woche vergangen und sie läuft immer noch recht lahm. Sie belastet das Bein zwar ( stellt es etwas seitlich ab), aber humpelt noch so deutlich, dass wir noch keine Gassirunde gehen können. Sie hat sch ganz gut damit arrangiert, dass sie momentan nur in den Garten kann. Schmerzmittel soll sie nun keines mehr bekommen, nur noch Traumeel und neuerdings Zeel.
Eigentlich lief sie sowieso gleich, ob mit oder ohne Schmerzmittel. Das Karpalgelenk ist an einer Stelle noch etwas geschwollen, ansonsten ist das Bein wieder dünn.
Jetzt bin ich unsicher, ob ich doch noch einmal zu einem Orthopäden gehen soll, oder ob der Verlauf so normal ist, wie die Tierärztin meint (war am Mo da).
Kann mich da jemand beruhigen?
Wann würdet Ihr zum Spezialisten gehen?
Sie hat auch eine elastische Binde aus Neopren von der Tierärztin bestellt bekommen, aber die sitzt irgendwie nicht so optimal. Gibt es da vielleicht etwas, was ihr empfehlen könnt?
LG
-
-
Ich würd ne 2t Meinung einholen, die Wahl der Schmerzmedikation halte ich für zweifelhaft.
Zudem gehen "Verstauchungen" (eines meiner Unwörter) gern mit Bänderrissen einher. Das würd ich nochmal genauer untersuchen lassen , auf Röntgenbildern sieht man das nicht.
Bandage soll wozu getragen werden ?
Plus das ich ne Physio drauf gucken lassen würde.
-
Ich schließe mich da Co_Co an
Mit solchen Dingen gehe ich persönlich immer direkt zum Orthopäden, die schauen da einfach anders drauf. Und sobald mein Hund da ein Problem hat, kommt auch die Physio und unterstützt, was man unterstützen kann.
Eine Zweitmeinung würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall einholen.
Gute Besserung.
-
Danke für eure Antworten!
Dann werde ich mir nochmal einen Orthopäden raussuchen.
Die Bandage soll das Karpalgelenk stabilisieren und dafür sorgen, dass sie im Ligen nicht immer das Karpalgelenk einklappt. Sie hatte erst einen Verband, aber das ging gar nicht.
LG
-
was ist an der Schmerzmedikation schlecht?
-
Zeel ist dafür nicht gedacht und Traumeel gibt es hier bei Prellungen o.ä.
Nicht bei akuten Traumatas, da darf es gern Schulmedizin sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!