So viele Fragen

• Welches Rinti bekommt Dein Hund denn genau?
    Rinti verträgt mein Hund nur sehr schlecht.

Je nachdem, wie die Zusammensetzung ist, kann es tatsächlich sein, dass er nicht satt wird.

Teilst Du das Futter auf mehrere Portionen auf?

• Neu

Hi

hast du hier So viele Fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So viele Antworten..

Also Loki bekommt Rinti Junior in der Richtung Geflügel und beim Züchter wurde vorher gebarft. Sie hatte ihn aber 1 Woche vor Auszug langsam an Rinti gewöhnt. Ich habe ihm gestern mal nur 100g gegeben und da hatte sein Magen nichts mehr von sich gegeben. Ich kaufe die 185g Dosen falls das wichtig ist.

• Das klingt nach viel zu wenig. Erst mal steht da 4 bis 5 Mahlzeiten pro Tag, du gibst nur zwei bis drei. Dann müsste man mal gucken, was andere Nafus für sein Endgewicht vorschlagen. Was hat denn der Züchter da gesagt was er mal wiegen soll?

• Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und auch die Anzahl der Mahlzeiten reicht so auf keinen Fall aus. Andere Nassfutter mit ähnlichen Werten geben zwischen 150 und 400 g an als Menge pro Tag in dem Alter. Aber gut, musst du selbst entscheiden.

• Gina23 Was hat deine in dem Alter gewogen und was wiegt sie jetzt?

Amber müsste in diesem Alter um die 1.6 kg gewogen haben.

Ihr Gewicht nun, mit 6 1/2 Jahren, bleibt immer bei 3.2 kg.

Ein Endgewicht von 2 kg halte ich für unrealistisch wenn der Hund jetzt schon 1.5 kg wiegt.

• Gina23 Was hat deine in dem Alter gewogen und was wiegt sie jetzt?

Amber müsste in diesem Alter um die 1.6 kg gewogne haben.

Ihr Gewicht nun, mit 6 1/2 Jahren, bleibt immer bei 3.2 kg.

Ein Endgewicht von 2 kg halte ich für unrealistisch wenn der Hund jetzt schon 1.5 kg wiegt.

Weißt du noch ob du dich bei TC an die 150 g gehalten hast ohne noch was nebenher zu füttern? Die haben tatsächlich eine viel niedrigere Empfehlung als alle anderen, die ich gefunden habe. Mich würde interessieren, ob das gereicht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!